Keine Vorschaubilder bei mpeg avi und m2t

Hessennews schrieb am 25.05.2017 um 09:39 Uhr

Hallo,

ich habe auf meinem I5 Magix Video Deluxe 2017 installiert in Vollversion. Soweit ich weis ist auch alles frei geschaltet was die Codex betrifft. Mein Problem jedoch ist, das avi, mpeg und m2t Dateien in der Vorschau (nur Vorschaubilder) nicht angezeigt werden, abgespielt werden sie über die Timeline und wenn ich sie im Vorschaufenster anklicke. Ich habe mir sogar Video Pro in der Testversion herunter geladen und auch hier das gleiche Problem. Nur mp4 wird in der Vorschau angezeigt.

Ich habe auch den Rechner neu installiert und verschiedene Grafikkarten ausprobiert, nichts der Fehler bleibt immer gleich. Natürlich habe ich ein Ticket an Magix geschrieben, was über vier Wochen Zeit gekostet hat. hier wurden Dateien analysiert mittels Software mein Rechner geprüft und nichts entdeckt, was den Fehler verursachen könnte, ich bin ratlos und suche jetzt mal hier nach Hilfe. Ich habe so die Vermutung das ich irgendetwas vergessen haben könnte?!

Win7 Pro
I5 16 GB RAM Grafig G-Force GTX-1050 2GB SSD-Platte 480 MB
Video Magix Deluxe = Neuste Version / Alle Updates eingespielt

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.05.2017 um 11:35 Uhr

Lösche eine eventuell vorhandene *.mxc2-Datei in dem Quellordner. Das Programm darf nicht laufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Hessennews schrieb am 29.05.2017 um 17:14 Uhr

Eine solche Datei gibt es nicht auf dem Rechner. Was mir jedoch aufgefallen ist, ich habe bis heute weder mpeg noch avi frei schalten müssen. Das wurde immer sofort bearbeitet. Ist das normal? Wie kann ich denn prüfen ob das wirklich frei geschaltet ist?

BilderMacher schrieb am 29.05.2017 um 21:39 Uhr

Eine solche Datei gibt es nicht auf dem Rechner.

Du lässt dir auch alle Dateinamenerweiterungen anzeigen?

Vollständig heiß die Datei mxfilerelatedcache.mxc2 und sie speichert die kleinen Vorschaubildchen.

Wenn ein Codec fehlen sollte, kommt ein Hinweis:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.05.2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Hessennews schrieb am 30.05.2017 um 08:22 Uhr

Hallo,
so nach eingehender Suche habe ich die Datei doch gefunden. Ich hatte zwar "Versteckte Dateien anzeigen" ausgewählt, jedoch hatte der Computer die Einstellung nicht übernommen.
Nach dem Löschen der Datei wurde AVI sichtbar, somit ein Erfolg. Nach wie vor bekomme ich jedoch m2t Dateien nicht angezeigt. Kurzzeitig waren auch mal Bilder zu sehen, wenn auch nur teilweise (Screen), dann jedoch nicht mehr - jetzt ist wieder alles schwarz.

@ Wenn du z.B. einen Export nach mpeg2 zum ersten Mal durchführst, sollte ein kleines Window erscheinen, das dich darauf hinweist den Codec freizuschalten ..

Ja das ist mir bekannt, aber in dieser Version ist das wohl nicht mehr der Fall. Der Rechner ist neu aufgesetzt, auch Magix wurde neu eingespielt, aber alles war von Anfang an frei geschaltet. Ich kann alles exportieren was ich möchte. Ich denke genau hier liegt auch der Fehler.

BilderMacher schrieb am 30.05.2017 um 08:42 Uhr

Das sieht aber nicht danach aus, als ob die Videos alle korrekt überspielt wurden. Du hast doch MTS-Vorschaubilder - teilweise.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Hessennews schrieb am 30.05.2017 um 09:56 Uhr

Ja das habe ich auch gedacht. Ich habe verschiedene Dateien gestestet. Aber jetzt werden wieder keine mehr angezeigt alles schwarz bei m2t, also auch nicht mehr so wie im Screen. ?!?