Keine VST's zu hören ?

mignon04 schrieb am 11.09.2014 um 08:51 Uhr

Hallo Gemeinde

Ich habe ein Problem.Bei beiden Varianten von Sam Musicstudio 2013 + 17 kann ich VST anwählen jedoch nix hören. Wenn das Midikeyboard gespielt wird ist der normale Pianoklang zu hören u der Pegelausschlag auch zu sehen.Aufnehmen u Abspielen kein problem. Das alles ging schon einmal und irgentwann -weiss nicht wann - gings dann nicht mehr . Da ich nicht immer per Midikeyboard einspiele sondern über extern Mischpult per Audioaufnahmen die komplette Band aufnehmen kann . Nur sind halt auch die Magix VST's spannend genug um halt zu experimentieren was aber nicht mehr geht ( ohne etwas zu verstellen ) . Updates - sowohl was windows u magix angeht regelmäßig gemacht . Beim Sam nochmal zurück um das auszuschließen - kein positives Ergebniss - also wieder auf neu gestellt . was kann da los sein ? wollte eigentlich das Angebot von Magix auf Sam Music Studio 2015 Upgraden - alleine schon des Synthies wegen - nur das hat ja dann alles keinen zweck wenn ich es nicht benutzen könnte .

system : windows 7 Home 64bit  / 8kern CPU 3100Mhz  / 16 Gb Ram /PCI  HD6800 Grafik / HD Audio Controller / div ATA Festplatten /

vielen Dank für Eure Hilfe....

mfg Herbert

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2014 um 12:54 Uhr

Synthesizer auswählen

mignon04 schrieb am 11.09.2014 um 14:37 Uhr

hallo

vielen Dank für die rasche Antwort . Genauso wie Sie es beschrieben sieht es bei mir aus .??? hatte ich vergessen bei der Frage mit zu beschreiben . so lange wie da ,,Microsoft GS wave.... ,,steht höre ich beim anschlag meines midi keyboards einen pianoton . wenn dann ein VST Instrument eingestellt wird u auch erscheint ist der ton weg obwohl ich sehe das sich die Tasten des VST bewegen wo ich diese drücke . das verrückte ist ja das es bei beiden Sam Musicmakern ist .....ich habe beide noch install weil z.t. verschiedene VST Instrumente dabei sind. bei der,, neueren,, 17 version fehlen - für mich wichtige- zusatzinstrumente .wenn ich wüsste das das neuere 2015 funktioniert würde ich es upgraden und die beiden anderen runtermachen . nur was wenn nicht ? geld weg und keine Ergebnisse...

meine Einstellungen