Da ich einen neuen Rechner angeschafft habe, habe ich Magix Video deluxe 2016 vom bisherigen Rechner (Windows 7) auf den neuen umgezogen. Der neue Rechner hat Windows 10. Leider gibt es ein Problem nach der Installation.
Alle Parameter in der Programmeinstellung, soweit relevant, habe ich genau so gesetzt wie bisher. Wenn ich die Software starte und ein Objekt importiere, sehe ich bei den Bedienknöpfen unter der Vorschaumonitor unter anderem das Dreieck für Wiedergabe. Sobald ich aber draufdrücke, ändert es sich in das Quadrat (Stopp); das Objekt wird nicht wiedergegeben, und der ToolTipText zeigt weiterhin "Wiedergabe" an. Dasselbe Verhalten habe ich beim Drücken der Leertaste oder beim einmaligen Drücken von 'L'. Nur ein Neustart des Programms bringt das Wiedergabe-Dreieck wieder zur Anzeige.
Ein Bewegen des Cursors durch das Objekt mit der Rechts-Taste oder mit Shift+Rechts erlaubt mir, mich durch das Objekt zu bewegen. Auf diese Weise kann ich einzelne Frames identifizieren; es gibt aber keine Möglichkeit für eine glatte Wiedergabe oder das Abspielen des Tons.
Anders als gewohnt wird auch beim Festlegen einer Blende beim Wechsel zwischen zwei Objekten nicht der Effekt der Blende angespielt.
Woran liegt es, dass die Wiedergabe so komplett ausgefallen ist? Exportieren eines Films funktioniert, und danach kann ich dann im erzeugten Film endlich auch den Ton hören.
Keine Wiedergabe-Funktion in Video deluxe 2016
Christoph-vonGagern
schrieb am 26.05.2021 um 17:59 Uhr