Keyboard an Laptop

loewinsabine schrieb am 19.04.2012 um 22:20 Uhr

Hallo liebe Leute hier im Forum

Ich steh vor einem grossen Problem.

Ich bin so langsam am verzweifeln.

Ich sollte für eine sehr gute Bekannte, ihr Keyboard (Yamaha PSR-S 550) mit dem Laptop verbinden.
Am Keyboard gibt es einen USB-to-Host-Anschluss, der laut Bedienungsanleitung mit einem Standard-USB-Kabel mit dem Laptop verbunden werden kann und somit die Midi-Dateien vom Keyboard auf Laptop übertragen.

Nun zu meinem Problem:

USB zu Laptop in Ordnung. Keyboard wird im Gerätemanager erkannt.
ASIO4ALL-Treiber installiert. Funktion in Ordnung.
In Magix Music Maker MX-Version alles unter Programmeinstellung in richtiger Reihenfolge eingestellt (ASIO-Treiber,Audiowiedergabe,Eingabegerät usw.).

Nun möchte ich vom Keyboard auf das Laptop aufnehmen,drücke den Aufnahmebutton, nehme Probeweise 2min auf und verwende dann die Aufnahme in der Spur.
Aber es ist kein Ton, beim Abspielen, zu hören.
Auch bei der Aufnahme ist bei der Einstellung "Vorhörfunktion bei Aufnahme" nichts zu
hören.
USB Keyboard anschließen, einschalten und eingeschaltet lassen
- ASIO-Treiber "MAGIX Low Latency 2011" einstellen
- Computer herunterfahren und neu starten
- Music Maker starten
hab ich alles gemacht............ABER es FUNZT NICHT

So, ich hoffe, dass ich das Problem verständnisvoll geschildert habe.

Ach ja, die Systemdaten des Laptops.

Windows 7 64-bit
Prozessor Intel i7 2,2Mhz
8Gb Arbeitsspeicher
Soundkarte on Board.
Magix Music Maker MX
ASIO4ALL-Treiber

Bitte um hilfreiche Antworten und am besten in der Reihenfolge, wie alles eingestellt werden muß.

DANKE

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2012 um 22:27 Uhr

Vom Keyboard auf das laptop geht nur über line In. Wenn du allerdings Mit dem Keyboard ein Instrument im Music Maker spielen möchtest, dann musst du auch deiner Aufnahmespur zuweisen, das diese Midi sein soll und vor allem welches Instrument du spielen möchtest.

Ich glaube du solltest dich mal grundsätzlich mit den sachen Audio und Midi auseinandersetzen, was was ist, damit du auch weisst was du machen willst.

Huck schrieb am 19.04.2012 um 22:50 Uhr

Hallo!
Wenn du USB Keyboard Benutzt:
Erst Keyboard Anschließen dan PC Starten.
Musik Maker Starten
Drücke im Hauptfenster " P "

Gehe auf Audio/Midi
Bei Eingabegerät sollte USB Stehen sonst Eintragen.
Gruß Huck!

Huck schrieb am 19.04.2012 um 22:55 Uhr

Hallo!

Wenn du allerdings Mit dem Keyboard ein Instrument im Music Maker spielen möchtest, dann musst du auch deiner Aufnahmespur zuweisen, das diese Midi sein soll und vor allem welches Instrument du spielen möchtest.

Ich Arbeite mit MM17 dort geht es so:
Geh mal auf Bearbeiten 

Neues Midi Objekt Erzeugen.
Gehe dann in der Spur auf den Kleinen Pfeil über FX ,suche dir dein Instrument aus
Gruß Huck!

loewinsabine schrieb am 19.04.2012 um 23:04 Uhr

Vom Keyboard auf das laptop geht nur über line In. Wenn du allerdings Mit dem Keyboard ein Instrument im Music Maker spielen möchtest, dann musst du auch deiner Aufnahmespur zuweisen, das diese Midi sein soll und vor allem welches Instrument du spielen möchtest.

Ich glaube du solltest dich mal grundsätzlich mit den sachen Audio und Midi auseinandersetzen, was was ist, damit du auch weisst was du machen willst.

Danke für deine Antwort.

Möchte jetzt nicht arrogant oder beleidigt rüber kommen,aber ich kenne den Unterschied zwischen Midi und Audio.

loewinsabine schrieb am 19.04.2012 um 23:09 Uhr

Hallo!
Wenn du USB Keyboard Benutzt:
Erst Keyboard Anschließen dan PC Starten.
Musik Maker Starten
Drücke im Hauptfenster " P "

Gehe auf Audio/Midi
Bei Eingabegerät sollte USB Stehen sonst Eintragen.
Gruß Huck!

Es lässt sich kein USB eintragen. den tipp hab ich schon mal von dir gelesen.