Hallo,
ich nutze Magix Video Deluxe, Version 16.0.1.22 (UDP3) und arbeite mit Keyframes.
Vereinfacht gesagt: Es fährt ein Text an bestimmter Stelle von rechts nach links. Beim Abspielen auf
dem Bildschirm sieht die Funktion genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ebenso, wenn ich
die Datei als HEVC exportiere.
Was nicht funktioniert ist das Brennen als DVD. In diesem Fall beginnt der Keyframe früher als
geplant.
Möglicherweise hiflt euch diese Information auch noch zur Lösungsfindung: An einer anderen Stelle
lasse ich jpg-Dateien per Keyframe ins Bild fahren. Diese sind ebenfalls auf dem Bildschirm und
HEVC-Export tadellos in ihrer Größe. Nach dem Brennen sind sie nur in der Breite gestaucht, also
schmaler (Höhe stimmt).
Und zu guter Letzt habe ich in Spur 1 eine Video-Datei. In Spur 2 habe dieselbe Datei gelegt, einen
Ausschnitt gewählt und diesen per Gaußscher Unschärfe bearbeitet (damit ein Logo verschwimmt).
Fast dasselbe Thema: Am Bildschirm tadellos. Dieses Mal taucht schon im Export ein Fehler auf,
indem ein schwarzer Balken dort zu sehen ist.
Da möglicherweise diese drei Themen zusammenhängen, habe ich sie in einen Beitrag zusammen-
gefasst. Sorry, wenn es drei Beiträge hätten sein müssen.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegt bzw. wie ich das lösen kann?
Vielen Dank schon vorab.
Gruß
Marc
Windows 7 Home Premium 64-bit