Hallo,
ich bin dabei mir ein kleines Filmstudio einzurichten. Ich möchte verschiedene Arten von Videos erstellen.
Ein Greenscreen und entsprechend Profi Lampen habe ich schon. Ich habe noch im Keller eine Canon HV30 Kamera gehabt.
Eigentlich wollte ich mit der Software wirecast das ganze quasi "Live" aufnehmen. Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal mit der Software gearbeitet und damals klappte das ganz gut. Mittlerweile ist das sehr umfangreich und ich bin am überlegen, welche Software die richtige ist. Ich habe schon Erfahrung mit einer der letzten Versionen von Magix Video Deluxe und hin und wieder damit Urlaubsvideos geschnitten.
Eigentlich gefällt mir die Software sehr gut und am liebsten würde ich bei dem Programm bleiben.
Weiß jemand ob es in der Software auch so eine Art Live Vorschau gibt ? Also so das ich mein Live Kamerabild angezeigt bekomme und z.B. gleich das grün vom greenscreen weg machen kann um dann Live über einen 2 oder 3 Monitor zu sehen, wie das ganze aussehen würde ? Also quasi in Echtzeit. Gerade dann wichtig, wenn man irgendwelche Moderationen macht.
Soweit ich weiß, braucht dann aber der Rechner wohl nicht nur eine HDMI Ausgang (haben ja die meisten), sondern einen HDMI Eingang, bzw. mehrere. Aber kann die Software das ?
2 Dinge interessieren mich auch noch. Ich brauche einen neuen Videorechner. Dabei ist wichtig, das die Kiste richtig Dampf hat. Ich mindestens 3-4 Monitore anschließen kann und 2 Kameras. Der Rechner ist dann ausschließlich für die Aufnahmen und die Bearbeitung der Videos zuständig.
Zusätzlich brauche ich wahrscheinlich eine neue Kamera. Ich glaube die meisten youtuber filmen mit DSLR Kameras. Ich meine gelesen zu haben, das Panasonic und Canon hier die Nase sehr weit vorne haben.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der was ähnliches betreibt.
Grüße,
Visionsurfer