Klingelton auf Homepage anbieten?

iHarry schrieb am 27.10.2011 um 18:47 Uhr

Hallo,

ich habe gerade mit Magix gestartet und da kam mir auch schon die erste Frage:

darf ich eigentlich selbsterstellte Klingeltöne kostenlos auf meiner privaten Homepage anbieten?

Dürfte ich evtl. auch Klingeltöne die ihr mir zuschickt und an denen ihr die Rechte besitzt auf der Homepage kostenlos zum Download anbieten? So würden sie - die Klingeltöne - evtl. auch ein größeres Publikum (hoffe ich zumindest) erreichen.

VG
iHarry

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2011 um 21:27 Uhr

Ja mach das mal wenn du ein paar gute hast wäre nicht schlecht.

leider hat die gema ja so gut wie alle anrufbeantworter spüche sperren lassen nun weiß ich nicht wie das bei klingeltönen so ist.

aber wenn sie von dir stammen müsste die gema selber noch angst vor einen anwalt bekommen*g*

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2011 um 14:27 Uhr

Wenn du der Komponist bist und alle Rechte an den Aufnhamen hast, kannst du damit machen was du willst.

Wenn allerdings ein geschütztes Sample benutzt wird, und selbst wenn es nur ein Ton von einer Sekunde ist, kann es schon Probleme geben.

iHarry schrieb am 01.11.2011 um 18:04 Uhr

Sind die Samples bei Magic Music Maker for MySpace ebenfalls geschützt? Die Software war zwar kostenlos zum Herunterladen aber dass heißt ja nichts!

Das einzige Problem finde ich eher: wer Klingeltöne komponiert und gleichzeitig an einer Website bastelt, geht irgendwie unter ;-)