Knackser in der Audiospur

Oemmes schrieb am 14.01.2010 um 12:26 Uhr

Hallo
ich habe mehrere Videofilme von meiner Videokamea auf einer Externen Festplatte.
Nach dem Importieren/Laden in Video deluxe 16 Premium ist die Audiospur voller Knackser. Die Frequenz der Knackser läßt sich mit der Audio-Samplerate beeinflussen.
Im Windows Media Player werden die Filme ohne Probleme abgespielt.
Wer kann da helfen ?

Kommentare

guckmal schrieb am 14.01.2010 um 13:36 Uhr
Hallo Oemmes,

bitte noch ein paar Informationen:
1. Hast Du das neueste Update von VDL 16 installiert und danach auf die Standardwerte zurückgesetzt?
2. Welches Dateiformat haben die Filme auf der externen Festplatte?
3. Welche Audio-Samplerate hat Dein Film in VDL (Taste e drücken)? Sollte auf 48.000 Hz stehen.

ErgänzungAuf die Standardwerte zurücksetzen: Im Menü "Hilfe" aufrufen und "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" - sollte man nach jedem Update machen.

Du schreibst, dass die Knackser nicht auftreten, wenn Du den AVI-Film über "Datei importieren" in VDL einlädst. Damit wäre Dein Problem doch gelöst - oder?

Zusatz vom 17.01.2010 um 18:20 UhrEine Lösung kann ich leider noch nicht anbieten. Dazu sind noch ein paar Infos notwendig:

Mit welchem Programm sind die AVI-Dateien auf die Festplatte gekommen? Wurden sie über ein anderes Video-Bearbeitungsprogramm importiert?

Sind die Original-Filmdateien noch vorhanden? Wenn ja: Bitte mal mit VDL importieren (aufnehmen) und prüfen, ob dabei ein Knacksen auftritt.
geschi schrieb am 16.01.2010 um 01:03 Uhr
"....ich habe mehrere Videofilme von meiner Videokamea auf einer Externen Festplatte."
...und mit Pinnacle aufgenommen?

Und was steht in meiner Frage ganz groß, das hättest du schneller haben können.