Kombination 3D-Bilder, 2D Bilder und 3D-Filme in VDL17 oder VDL 2013 von der Fuji Finepix 3D W3

ralf25660 schrieb am 03.04.2013 um 15:23 Uhr

Hallo, ich habe mittlerweile einen LG-3D-Fernseher und versuche verzweifelt einen Film zu erstellen. In VDL17 erhalte ich keine vollständige formatfüllende Bildanzeige, immer stören die schwarzen Balken. Nun habe ich die Testversion von VDL 2013 auf dem PC und erhalte über die Exportversion MPEG 4 halb oder voll übereinander ein formatfüllendes Fernsehbild (die Einzelbilder sind mit Side by Side linkes zuerst formatiert). Aber sobald ich ein jpg-Bild einfüge (z.B. als Ergänzung, da keine 3D-Aufnahme vorhanden) wird es nicht formatfüllend angezeigt. Habe auch schon versucht dieses 2D-Bild als 3D-Krücke 1 und 2 Spur zu formatieren. Auch bei den AVI-Filmen (3D-Container) funktioniert es nur in der 2D Version.

Weiß jemand, ob ich immer noch die AVI-Container in ein linkes und rechtes Bild umwandeln muß?

Wie muß ich dann die 3D-Einstellung vornehmen?

Wie muß ich die Einzelbilder formatieren, damit eine formatfüllende Anzeige erreicht wird?

Kann Magix das überhaupt oder kennt jemand ein einfacheres Programm, dass dies kann?

Lieben Dank Ralf