Schau mal in den Task-Manager, da wird unter Prozesse MAGIX Video Pro X.exe schon ausgeführt.
Entweder, hat Windows den Prozess beim letzten Beenden von Video Pro X nicht richtig beendet und er ist weiterhin aktiv oder das Entfernen der Instanz-Information aus diesem Ordner: C:\ProgramData\MAGIX\Common\Instances hat nicht funktioniert. Lösche die Datei (Video_Pro_X.open), die sich darin noch befindet und beende den Prozess im Task-Manager.
Danke hat geholfen... hab einfach nochmal runter gefahren jetzt gehts... komisch war halt nur das ich ja danach schon einen Neustart gemacht habe... naja jetzt gehts wieder... Danke Euch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe...
komisch war halt nur das ich ja danach schon einen Neustart gemacht habe...
Kann ja sein und der Prozess lief nicht mehr. Aber der Eintrag im Ordner Instances Video_Pro_X.open ist verblieben und löst die Meldung hauptsächlich aus. Erst wenn dieser korrekt entfernt (oder durch den Nutzer gelöscht) wurde, geht es wieder wie gewohnt.
Ich habe bei mir beobachtet, dass diese Meldung in Verbindung mit einer vorrangegangenen Abfrage bzgl. Aktualisierung und Abfrage über New´s irgendwie zusammen hängen muss. Danach passiert dieser Vorgang bei mir ( mitunter ),...................... kann aber auch Zufall sein.