Kommentar erstellen

Hobbyfilmer schrieb am 25.05.2014 um 09:33 Uhr

Hallo, ich habe VDL 2014 Premium und folgende Probleme.

Wenn ich einen Kommentar aufsprechen möchte bleibt das Bild nach 1 Sekunde hängen. Der Cursor geht aber weiter. Anschließend ist der Kommentar aber korrekt drauf. So kann ich aber nicht Bildgenau sprechen.

Das zweite Problem ist, dass ich immer 18 Sekunden warten muß bis der Kommentar in der Spur erscheint und ich ihn prüfen kann. Das dauert doch recht lange.

Kann mir jemand sagen wie ich die Probleme beheben kann.

Vielen Dank

Ich habe einen ACER

Prozessor Intel (R) Core(TM) i3 CPU 530  2,93 GHz

Ram 10 GB    64 Bit Betriebssystem,

Kommentare

hrbrgr schrieb am 25.05.2014 um 09:50 Uhr

Hallo Hobbyfilmer,

leider habe ich keine komplette Lösung. Ich hatte (habe) das Problem mit dem hängenbleiben bei mir auch:

Ich behelfe mir damit, dass ich den Text vorher notiere oder ausdrucke und dann vom Blatt ablese,

Die Positionierung des Audioclips nehme ich dann danach vor. Ich schiebe den Audioclip an den Anfang des "Titel-Cips", so wir es passend.

Das zweite Problem habe ich bei mir nicht.

Magst Du vielleicht noch mitteilen, welches System und welche Hardware Du benutzt?

EVtl. noch ein Screenshot?

Gruß Harald

Markus73 schrieb am 25.05.2014 um 10:11 Uhr

Hallo!

Es handelt sich um ein bekanntes Problem, wurde hier schon öfter berichtet. Beschwert Euch mal kräftig bei Magix! Mich stört es auch, dass die Version 2014 jetzt seit September auf dem Markt ist, und die Sache ist immer noch nicht behoben!

Abhilfe: Mit "Y" die Programmeinstellungen aufrufen und dort bei "Wiedergabe" den Audiotreiber auf "Direct Sound" umschalten.

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Alternativer "Workaround", der wohl auch funktioniert:

In den Dynamic Frame Cache Settings (strg+shift+alt+c) das Häkchen "Video in separate Thread" entfernen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.05.2014, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Markus73 schrieb am 26.05.2014 um 22:10 Uhr

Ergänzung: Es ist jetzt Patch 13.0.4.4 verfügbar. Das genannte Problem ist damit behoben. Wurde auch Zeit :-)

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.05.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hobbyfilmer schrieb am 27.05.2014 um 18:11 Uhr

Super, der Film läuft nun beim Sprechen durch. Was aber immer noch sehr hinderlich ist, daß ich ca. 25 Sekunden warten muß bis der Ton auf der Audiospur erscheint. Das ist immer noch sehr hinderlich.