Kommentare

marion51 schrieb am 12.01.2021 um 15:04 Uhr

Wenn Du mit der Version noch nicht so vertraut bist, würde ich auf jeden Fall das Handbuch Stück für Stück durchgehen. Die Zusammenhänge werden da klarer.

Viel Spaß

Markus73 schrieb am 12.01.2021 um 19:32 Uhr

@FriedrichW-Olpen

Für Sprachaufnahmen generell gut geeignet sind sog. USB-Tischmikrofone. Mir wurde z.B. mehrfach als "Geheimtipp" das TONOR PC Mikrofon USB TC-777 (findest du über Google) genannt. Ansonsten ist der Preisrahmen nach oben ziemlich offen...

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.01.2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 12.01.2021 um 20:09 Uhr

Das Tonor gefällt mir nicht so (Prieviews).

Hier mal ein Video von cc2tv, wo unterschiedliche Mikrofone besprochen werden und die Vergleiche sind sehr interessant - technisch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 12.01.2021 um 20:50 Uhr

Ok, es war vermutlich nicht besonders geschickt, es als einziges Beispiel zu nennen. Ist halt sehr die Frage, wieviel man ausgeben möchte. Ich selbst nutze es nicht, bekam es nur mehrfach von anderen Leuten erwähnt. Im unteren Preissegment ist es wohl ganz ok.

KH70R schrieb am 13.01.2021 um 10:49 Uhr

Ich verwende für Kommentare die Diktierfunktion meines Smartphones. Spreche den gesammten Text auf einmal, bearbeite ihn dann mit Magix Audiocleaning und verschiebe dann alles in die 2. Spur meines Projektes. Dort kann ich dann schneiden und einzele Passagen den entsprechenen Fotos zuordnen und muß jedoch evtl. die Anzeigelänge dieser Fotos anpassen. So verfahre ich schon seit Jahren und habe gute Ergebnisse.

MfG.

KH70R

KH70R schrieb am 13.01.2021 um 10:56 Uhr

Ergänzung: Die Sprachaufnahme sollte jedoch vor einer Musikunterlegung erfolgen wegen der bereits genannten evtl. geänderten Anzeigelängen.

KH70R