Kommentarfunktion und generelle Fragen in Magix Web Designer 10

manuel_burkhardt schrieb am 04.09.2014 um 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neuer Anwender der Software Magix Web Designer 10. Leider habe ich fest gestellt, dass ich zu einigen Themen bei Google keine wirklich hilfreichen Antworten finde, was mich irgendwie verwundert. Daher habe ich mich jetzt im Forum hier angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.

Meine Fragen sind Folgende:

1. Gibt es eine Kommentarfunktion für den Magix Web Designer 10 Premium? (Die Antworten, die ich gefunden habe, beziehen sich alle auf ätere Versionen. ich finde generell relativ wenig zu dem neuen Web Designer)

2. Eine Login-Funktion existiert laut Magix WebDesigner-Homepage. Wo findet man mal ein Tutorial, wo man von grundauf (leere Seite) so einen Login zusammen baut?

3. Gibt es generell eine Seite mit Tutorials oder guten Funktionen, für die 10er-Version, so dass man sich mal einen Überblick verschaffen kann? Damit meine ich jetzt nicht grundlegende Funktionen, wie Texte, Grafiken, Farben etc, sondern eben eher Themen wie Login, Kommentarfunktionen, Chats, FTP, Hochladen der Seite, Shop-Einrichtung, htaccess evtl. 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...ich würde mich freuen...danke für Eure Unterstützung

Manuel

Kommentare

yahia.mekiri schrieb am 04.09.2014 um 21:46 Uhr

Hier haben sie das Tutorial zu Ihrer Frage:

http://www.magix.com/de/web-designer/premium/tutorials/                                                                       

Herzliche Grüße       PS:Es gibt jede menge Tutorials auf English

manuel_burkhardt schrieb am 11.09.2014 um 18:38 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt ist das nicht ansatzweise das was ich suche. :o(

Gibt es mit dem Designer nicht die Möglichkeit eigene Textfelder einzufügen? Forms zu erstellen, etc? Ich möchte 

meine Seite aufrufen und dann rechts oben z.B. eine Regisitrierung bauen mit der sich der User dann entsprechend

einloggen kann.

Was das Video mit meinem Problem zu tun hat, habe ich leider nicht verstanden...sorry... :o(