Mein Erfahrungsbericht zum Upgrade von Video deluxe Premium:
Ich benutze das Tool seit vielen Jahren für meine Urlaubsvideos, doch nun nach dem Upgrade von Version 2020 nach aktuell 2021, bin ich mehr als enttäuscht. Ein laufendes Projekt war komplett verschoben in der Timeline, so dass ich alles noch einmal nacharbeiten musste - was sehr zeitaufwendig war. Beim Musik hinterlegen ist es nicht mehr möglich, falls man sich im Song geirrt hat oder auch nur einen anderen möchte, diesen ohne weiteres zu löschen oder überhaupt zu ändern, alles was danach an Viedeomaterial kommt, wird sofort mit gelöscht bzw. verschoben - total unbrauchbar!
Fazit-extra Sicherung machen vor jeder größeren Änderung.
Mein Projekt ist fertig geworden, aber nun die nächste große Frage (bereits in der Community mehrfach diskutiert). Wann wacht Magix auf und geht mit der Zeit? Wer brennt denn heute noch CD/DVD bei vorhandenem HD-Material? Ich möchte nur einen USB-Stick oder eine SD-Karte mit entsprechender Kapazität nehmen. Magix bietet keine Möglichkeit für ein Menue und Kapitel bei einer Videodatei (auf USB-Stick bzw. PC). Das geht nur bis 30min bei einer SD-Karte. Das ist nicht mehr zeitgemäß!
Das Magix-Programm ist nicht billig und ich erwarte, dass ein solches Programm zeitgemäß und vor allem abwärts kompatibel ist, man also auch mal ein älteres Projekt nochmal problemlos bearbeiten kann.
Ich hoffe, dass sich die Entwickler mal darüber Gedanken machen und eine entsprechende Anpassung vornehmen - wofür habe ich sonst einen Produktsupport?