komplette Integration des Online-Albums in Homepage

SkinnyBoy schrieb am 05.12.2012 um 17:14 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich möchte mein Onlinealbum komplett in meine Homepage integrieren, beispielsweise per iframe.
Ich habe mehrere Benutzer eingerichtet, die unterschiedlichen Zugriff auf Alben haben.
Ist es möglich, bei der Einbindung Benuternamen und Passwort mitzugeben, so dass die Anmeldung im Onlinealbum gleich erfolgt, ohne dass der Benutzer sich nochmals anmelden muss? Die Benutzer melden sich bereits auf meiner Homepage an.

Ich möchte nicht einzelne Alben exportieren und diese einbinden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

SkinnyBoy

Kommentare

zeon schrieb am 10.12.2012 um 15:10 Uhr

Hallo SkinnyBoy,

ich glaube nicht, dass es eine Art Api gibt, die dies ermöglicht, dass man die Seite aufruft und sich dabei gleich anmeldet, aber es konnte unter bestimmten Umständen vielleicht doch möglich sein:

Wenn die Domain zum Online-Album die gleiche ist, wie zu deiner Website (sich also nur im Pfad am Ende unterscheidet), dann könnte man das ganze, wie du möchtest als iFrame einbinden. Dann braucht man nur einmalig mal gucken, was für Daten wohin beim Anmelden zum Online-Album geschickt werden. Dies simuliert man dann im onLoad-Event des iFrames als Post.

Wie gesagt, sollte aber nur klappen, wenn die Domains gleich sind, sonst kommt es zu Cross-Origin-Problemen.

Viele Grüße,
zeon

SkinnyBoy schrieb am 12.12.2012 um 09:44 Uhr

Hallo zeon,

vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert das nicht, da meine Homepage komplett woanders liegt.

Schade, dass es keine Api oder ähnliches gibt. Naja muss ich mir was anderes überlegen.

Gruß SkinnyBoy