Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2009 um 17:02 Uhr
Moin, moin
Auf der Arbeitsfläche vom MWM funktioniert es nicht. Man muss abspeichern und veröffentlichen - evtl. funktioniert es in der Vorschau, da bin ich mir aber nicht sicher. Manche Kontaktformulare funktionieren wirklich nicht richtig. Probiere einfach einmal ein anderes aus. Du kannst bei dem Kontaktformular nichts bearbeiten. Alle Einträge werden an die E-Mail-Adresse gesandt, mit der du dich bei Magix angemeldet hast.
Gruß Rosl
mate58 schrieb am 28.09.2009 um 17:10 Uhr
Hallo,
wie Rosl gerade geschrieben hat, funktionieren manche Formulare nicht so richtig! Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe meines gerade gecheckt und es funktioniert. Also, am besten ein anderes mal ausprobieren, abspeichern und in der Vorschau ausprobieren. Eben wie Rosl schon geschrieben hat.
Grüße
Manni
robert-graunke schrieb am 28.09.2009 um 18:25 Uhr
Hallo,

im WSM hast Du grundsätzlich drei verschiedene Möglichkeiten Seiten zu verlinken.
Die e-mail Funktion wird als "Seite" betrachtet.

"Interner Link" ist hierbei uninteressant.

"E-Mail Link" sorgt ohne weitere Angaben dafür, dass die von Dir hinterlegte Adresse über das verwendete Kontaktformular angeschrieben wird.

"Externer Link" öffnet nach vorheriger Eingabe der gewünschten E-Mail Adresse das Standard-E-Mail-Programm des Besuchers.
Dieser kann dann in seiner gewohnten Maske die Nachrichten verfassen und versenden.

Eigentlich sinnvoll, denn manche User bevorzugen eben ihr AOL oder t-online Modul.

Gruß

Robert