Kontaktformular im separaten Fenster öffnen ????

thorstenschmidt schrieb am 11.05.2014 um 15:54 Uhr

Hallo ich habe mir gerade mal alles so durch gelesen was mit Kontaktformular zu tun hat.

Aber leider konnte ich nicht das finden wie ich es machen möchte.

Und zwar möchte ich es so machen, mit dem Kontaktformular wenn man auf ( Kontakt klickt ) das sich

dann ein separates Fenster öffnet und wo darüber der betroffene angeschrieben werden kann.

Kann mir da einer genau sagen, wie ich dieses erstellen kann. Ich muß nur wissen wie ich so eine Seite erstelle

und nach meiner größe anpassen kann.

Gruß Thorsten 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2014 um 16:07 Uhr

Meinst du, dass man irgendwo innerhalb der Website auf das Wort Kontakt klickt und sich dann eine neue Seite mit dem Kontaktformular öffnet?

LG Rosl

thorstenschmidt schrieb am 11.05.2014 um 16:39 Uhr

Hallo ja so ungefair, ich will eine Angelseite machen und beim Vorstand sind ja nun mal viele

Leute drin. Und unter jedem Vorstandsmitglied soll eine Kontaktanfrage bekommen.

Wie du schon gesagt hast wenn ich auf ( Kontakt Klicke ) soll ein Fenster mit Kontaktdaten aufgen wo ich drüber eine Frage schreibe.  Aber es soll keine ganze neue Seite auf gehen. Ich hoffe ich konnte mich mal so gut ausdrücken, und du weißt was ich jetzt meine.

Ehemaliger User schrieb am 11.05.2014 um 16:59 Uhr

Hallo ja so ungefair, ich will eine Angelseite machen und beim Vorstand sind ja nun mal viele

Leute drin. Und unter jedem Vorstandsmitglied soll eine Kontaktanfrage bekommen.

Wie du schon gesagt hast wenn ich auf ( Kontakt Klicke ) soll ein Fenster mit Kontaktdaten aufgen wo ich drüber eine Frage schreibe.  Aber es soll keine ganze neue Seite auf gehen. Ich hoffe ich konnte mich mal so gut ausdrücken, und du weißt was ich jetzt meine.

Wenn du willst, dass beim Anklicken eine neue Seite aufgeht, dann musst du schon für jedes Mitlgied eine neue Seite anlegen, wo die Daten oder das Formular hinterlegt ist. Oder du verlinkst nur den Namen mit der E-Mail-Adresse. Könnte mir das so vorstellen, dass du eine Seite mit einer Liste der Vorstandmitglieder machst, sie also auflistest und dort die jeweilige E-Mail-Adresse als Link eingibst.

LG Rosl

marboe schrieb am 12.05.2014 um 00:08 Uhr

Hallo thorstenschmidt, du musst dir zuerst mal überlegen welches Kontaktformular du möchtest. Reicht dir eines der Widgets oder brauchst du etwas anderes aus dem Netz. Einbinden kannst du es dann auf einer separaten Seite oder du lässt es als PopUp einblenden. Du kannst auch nur ein Wort entsprechend vorbereiten, dann braucht der User aber ein eigenes Email Programm auf seinem Rechner, welches dann geöffnet wird. Oder kurz gesagt: das sind zu wenig Informationen von dir was du genau willst. Gruß Martina

thorstenschmidt schrieb am 12.05.2014 um 06:50 Uhr

moin moin marboe, also ich möchte keins aus den Widgets, ich möchte eins selber Gestalten.

Es gibt ja genug kostelose Generatoren zb. wie hier. ( http://www.cmsfrog.de/form_generator/formular-generator.html ) Ich möchte nicht eine neue Seite machen das sieht nicht so gut aus. Das habe ich gestern mal probiert.  Ja sowas vielleicht wie ein PopUp Fenster wenn es geht. Wie müßte ich das den machen ????

marboe schrieb am 12.05.2014 um 13:41 Uhr

Hier ist erklärt wie es geht: http://www.magix.info/de/wd9-formular-einbau-how-to.forum.1089454.html

thorstenschmidt schrieb am 12.05.2014 um 17:40 Uhr

Hallo ganz vielen dank, es klappt jetzt alles so wie ich mir es gedacht habe.

Und das alles mal wieder dank Eurer HILFE

Gruß Thorsten