Konvertieren FullHD in Magix Mxv

kretzsch schrieb am 22.01.2013 um 10:58 Uhr

Hallo Forum,

ich filme in FullHD 1920x1080 50p.
Wie schon oft im Forum diskutiert und beschrieben ruckeln bei der Bearbeitung in der Vorschau die Aufnahmen.
Jetzt hatte ich im Forum die Möglichkeit gefunden per Stapelkonvertierung in das Magix Mxv-Format zu konvertieren.
Habe ich gemacht, nichts ruckelt mehr.
Jetzt mache ich mir Gedanken bezüglich der Qualität meines exportierten Films, den ich in mp4, 1920x1080 50p ausgeben möchte.

Hat da bitte jemand von euch Erfahrungen?

Mit Dank für eure Bemühungen

H.-G.

Kommentare

geschi schrieb am 22.01.2013 um 11:12 Uhr

Hallo

Jetzt mache ich mir Gedanken bezüglich der Qualität meines exportierten Films, den ich in mp4, 1920x1080 50p ausgeben möchte.

Um was geht es genau?

Du möchtest in MP4 exportieren, mit 1080p, das funktioniert mit VDL 2013, ich würde das Template wählen, es gibt aber auch eine Ausgabe als AVCHD HQ, das ist auch 1080p 50fps, ist wahrscheinlich dein Aufnahmeformat.

Willst du als Audio 5.1 funktioniert nur AVCHD, MP4 hat nur Stereo oder Mono.

geschi schrieb am 22.01.2013 um 11:47 Uhr

Du bist zur späteren, evtl. anderweitigen Neubearbeitung der MXV-Videos auf MAGIX-Produkte angewiesen (also auch darauf, dass es MAGIX in zehn Jahren noch gibt und MAGIX das MXV-Format weiter pflegt). Andernfalls musst du - falls noch vorhanden - auf die gänzlich unbearbeiteten AVCHD-Clips zurückgreifen.

Dazu sollte man noch sagen, das jetzt, sollte noch im Jänner sein, ein neuer MAGIX Codec in VPX 5 includiert ist (MJPEG), ob und in wie weit der MXV dann noch gepflegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.