Hallo Leute!
Habe mir im Sommer eine Helmcamera "Contour HD1080p"für mein Hobby Enduro zugelegt,und nehme immer mit 1280x960i (Tal HD?)auf!Die Cam verwendet (*.mov)Quick Time Dateien!Auf dem Mediaplayer sehen die Videos gestochen scharf aus!jetzt arbeite ich mit vdl16 um mir eigene Filme zu basteln!Das Problem ist nur,das ich es einfach nicht hinbekomme die geschnittenen "Takes"in einem ordentlichen sinnvollen Komprimierungsverfahren wie Mpeg4 auszugeben.Egal was ich auch probiere die Mpeg4 o.2 Videos sind immer verpixelt und mit Artefakten belegt!Mein System:Intel core Extreme2;GTX295;12gigabyte RAM!kann mir vielleicht jemand weiterhelfen,zu diesen verflixten Konvertierungsverfahren,ich bekomme nämlich schon graue Haare!Meine Fragen:-Was ist Tal HD?
-Welche erweiterten Einstellung nimmt man beim Mpeg4 bzw.2 Export vor,wenn die Originaldateien eine Datenrate von 7131kb/s,die Gesamtbitrate 7260kb/s,bei 29.97 Frames/s beträgt!Danke schonmal im voraus!
kill88 sniper!
PS:Ach übrigens vergaß ich zu sage das die Videobearbearbeitung an einem PlasmaTV stattfindet,vielleicht liegt dort ja der Grund! Bis bald an alle Hobbyproducer!