Kopieren von Aufnahmen auf einen PC

Weissbarth schrieb am 23.05.2010 um 19:27 Uhr
Hallo. Langsam werde ich verrückt (ev. bin ich es schon ! Es gelingt mir nicht, Videos, die auf einen Chip aufgenommen wurden, in den PC zu übertragen. Alle Aufnahmen sind auf dem Chip ! Lassen sich mit der Kamera, Panasonic HDC-SD 10 einsehen. Die Kamera wird exakt, wie in der Bedienungsanleitung ( HD Writer AE 1.5) mit eingesetztem Chip angeschlossen. Die zu übertragenden Aufnahmen , alle ausgesucht. Auswahlkopieren. Die Kamera wir gestartet und überträgt ca. 2 % der Aufnahmen. Danach schaltet sie ab, und meint, die Daten übertragung sei möglicherweise unstabil. Schlägt vor, andere Buchsen zu benutzen. Habe alle Buchsen getestet: Gleiches Ergebnis. Wem ist so etwas schon mal passiert ? Wie wurde das dann gelöst ? Wäre für eine Antwort mehr als dankbar.
Habe das Programm VDL deluxe 16 premium. Window- Programm :
Windows 7.

Kommentare

tbach schrieb am 23.05.2010 um 20:03 Uhr
Ich kenen die Cam nicht. An was für einem Anschluss wird die denn angeschlossen (USB oder Firewire)?

Ist der Asnchluss direkt am Rechner oder hast Du irgend einen Hub dazwischen (USB)?

Hängt an den Schnittstellen noch etwas dran (Festplatte)?

Ich habe die Scherze schon einmal bei meiner Cam gehabt die über Firewire überträgt. Da hing am zweiten Port eine Festplatte und obwohl ich nicht auf die übertragen habe, hat die die Übertragung gestört.

newpapa schrieb am 23.05.2010 um 21:06 Uhr
Hallo,
... mit Chip, also Anschluss über USB; Software HD Writer AE 1.5. Mit Magix hat das zunächst nichts zu tun, erst dann wenn Du das übertragenen Video nach Magix importierst.
Bei meiner Camera muss ich nur die Fotos (die werden auf SD gespeichert) per USB holen. Die von Canon gelieferte Software lief auf XP, aber nicht mehr auf Win 7. Ich konnte immer nur 2 bis 5 Fotos holen, dann war Schluss. Bin auf ein anderes Produkt umgestiegen. Mach Dich mal schlau, ob der HD Writer überall läuft, oder ob es Alternativen gibt. Ich habe für die Videos Mini-DV und habe leider keine Erfahrung für Video auf SD.
wabu schrieb am 23.05.2010 um 23:47 Uhr
SD Karten kommen mir nur in einen Kartenleser, dann heisst es alles Markieren, alles kopieren und auf der Festplatte heisst es alles einfügen

Oder in Kurzform Strg+A / Strg+C und auf der HD Strg+V

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Weissbarth schrieb am 24.05.2010 um 09:06 Uhr
Habe auf Grund der Mitteilung von Wabu , den Chip direkt in den Kartenleser des PC gegeben. Erfolg. Tote Hose ? Warum nimmt der Leser nicht die Karte. Muß wohl an meiner Dummheit liegen. Was mache ich falsch ?
Docc schrieb am 24.05.2010 um 14:32 Uhr
Hallo Weissbarth, nicht verrückt werden! Ich hatte das gleiche Problem mit einer Vorgängerversion (Panas. HDC-SD5) und Vdl 16. Nachdem ich die SD-HC Karte aus der Kamera genommen, auf den HD-Writer verzichtet und direkt auf einen neu eingerichteten Ordner eingelesen hatte, lief es immer noch nicht, bis ich den kleinen Fehler entdeckt hatte: Mein Kartenleser war zu dem Zeitpunkt schon etwas veraltet, d.h. nicht SD HC - fähig. Mit einem neuen, SD HC - fähigen läuft seitdem alles reibungslos und einfach. Vielleicht ist es bei Dir auch so einfach zu lösen. Viel Glück.
docc.