Kopierern bzw duplizieren einer Seite

RollerMan schrieb am 09.11.2013 um 10:33 Uhr

Hallo,

Ich wollte meinem Projekt eine weitere Seite hinzufügen. Daraufhin markierte ich eine bereits bearbeitete Seite und wählte kopieren. Diese wurde aber nicht 1:1 kopiert. Sondern es fehlten diverse Objekte. Z.B. Fotos oder eine Überschrift. Wieso ist das so ? Eine 1:1 Kopie bekommt man nur, wenn man die Seite dupliziert.

Vielen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.11.2013 um 10:50 Uhr

Laut der Hilfe (PDF, S.83) darf nichts markiert sein (Statusleiste).

In der Seiten- & Ebenen-Galerie benutze ich immer nur den vorhandenen "Duplizieren"-Button.

Aber auch mit Strg+C/V funktioniert es richtig. Es wird wohl an dem Markieren von irgendwas bei dir zu der unvollständigen neuen Seite gekommen sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.11.2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

RollerMan schrieb am 10.11.2013 um 12:44 Uhr

Ich mache das auch immer über die Seiten - und Ebenengalerie. Wenn ich eine 1:1 Kopie einer Seite brauche, markiere / klicke ich auf die gewünschte Seite und dupliziere sie. Mich wunderte immer nur, dass man bei einer Kopie eben keine exakte Kopie bekommt. Was laut "Bezeichnung" Kopie aber nicht so sein sollte. Unter Kopie verstehe ich eine genaue Kopie. Aber egal. Hauptsache man bekommt das gewünschte Ergebnis über die duplizieren Funktion.

Ciao

BilderMacher schrieb am 10.11.2013 um 13:38 Uhr

Ich denke, der wesentliche Unterschied zwischen kopieren und duplizieren liegt in der Folge der "Arbeitsschritte".

Beim Kopieren werden Objekte in die Zwischenablage gespeichert (bleiben da solange erhalten, bis ein neues Objekt hinein kommt) und werden erst durch Einfügen verwendbar.

Duplizieren lässt den Zwischenschritt über die Zwischenablage weg und erstellt die Kopie sofort und fügt sie sofort ein.

Wie gesagt, ist auf der Seite etwas markiert, wird nur dieser Teil kopiert. Deswegen macht der Button in der Ebenen-Galerie bei aktivierter Seitenansicht(!) mehr Sinn.

Teste es ... Hast du Objekte markiert und bist in der Ebenenansicht und klickst dann "Duplizieren", werden nur diese Objekte kopiert und sofort eingefügt. In der Zwischenablage befindet sich nichts.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.11.2013, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer