Kreuzblende nur im Audio

Lasso schrieb am 15.08.2019 um 10:14 Uhr

Ich möchte gerne das Bild hart schneiden, aber im Audio eine Kreuzblende als Übergang haben.

Immerhin habe ich einen Weg zum gewünschten Ergebnis bekommen, aber das ist bisher: Video und Audio entgruppieren, Audio von der ersten Szene auf eine andere Spur legen - damit habe ich "Platz gewonnen", um die Audios jeweils nach links und rechts aufzuziehen, dann schiebe ich das Audio wieder hoch, so dass sich die beiden Enden überlappen und dann grupppiere ich in den jeweiligen Szenen wieder Video und Audio.

Geht das schneller?

Kommentare

A380 schrieb am 15.08.2019 um 10:17 Uhr
Audio von der ersten Szene auf eine andere Spur legen

Du kannst das in der Original Audio-Spur durchführen. Das Überlappt sich auch ohne Extra-Spur

Lasso schrieb am 15.08.2019 um 10:21 Uhr
Audio von der ersten Szene auf eine andere Spur legen

Du kannst das in der Original Audio-Spur durchführen. Das Überlappt sich auch ohne Extra-Spur

Naja, wenn ich mit der Maus zur Stelle gehe, wo sich die beiden Audios berühren, habe ich nur diesen senkrechten Anfasser. Wenn ich da etwas ändere, verschieben sich nur Anfang und Ende, ohne dass er mir eine Blende macht.

Und wenn ich in der Spor die Audios als ganzes verschiebe, werden sie Asynchron zum Bild.

Irra schrieb am 15.08.2019 um 10:44 Uhr

Schau mal in die Hilfe unter J-L-Schnitt

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Benno76 schrieb am 15.08.2019 um 10:51 Uhr

Hi,

"alt" Taste halten und das Audio, in ausgeklappter Spur 2, aufziehen. Spart das "Gruppe Auflösen".

Ausklappen geht am schnellsten mit "Strg+H" Du kannst aber auch in den Programmeinstellungen festlegen, dass Audio immer ausgeklappt wird.