Käufe im InAppStore

AlterKnabe schrieb am 31.10.2018 um 10:24 Uhr

Version 18.1.1.53

Weiß jemand, wo die AddOns, die man aus dem Programm heraus erwirbt, "landen"?
Ich wüsste gern, ob und wie die nach einer Neuinstallation der Anwendung weiterhin verfügbar sind,
ob man die also sichern muss oder kann, so wie das mit den "Gratis-Downloads" möglich ist,
die man ja sichern kann, damit man sie nach einer Neuinstallation nicht alle erneut herunterladen muss.

Kommentare

AlterKnabe schrieb am 01.11.2018 um 15:17 Uhr

Wieder einmal kann ich den Magix-Support loben. Man wird es mir dort sicher nicht übel nehmen, daß ich die von dort erhaltene Antwort hier weitergebe - womit sich zugleich meine hier im Forum gestellte Frage erledigt.
Das Lizenzmodell bei Magix ist inzwischen sehr fortgeschritten und benutzerfreundlich. Meine Frage hätte sich allerdings erübrigt, wenn ein solcher Hinweis im Handbuch gestanden hätte.

Die im InAppStore erworbenen Inhalte werden im ProgrammData Ordner gespeichert. 
Sie müssen diese aber nicht sichern.
Sollten Sie Ihren PC einmal neu installieren, so werden die von Ihnen erworbenen Inhalte automatisch wieder angezeigt. Sie können diese dann wieder downloaden.
Hintergrund: Sie haben das Programm mit Seriennummer und Email Adresse registriert. Daher werden alle Inhalte wieder installiert. Die Inhalte sind damit verbunden.