kurzes Knarzen / quitschen im Ton während Wiedergabe mit Magix Video Deluxe 2016 Premium

MaxBierschock schrieb am 31.08.2016 um 18:49 Uhr

Hallöchen Leute,

Habe mir heute Magix Vidoe Deluxe 2016 gekauft und bei einem Test mit einer 40 minütigen ---Werbung--- Aufnahme folgendes nerviges Problem erkannt:

Wenn ich das Video anschaue, kommt immer wieder (random!) ein kurzes Knarzen im Ton, also eine Art Quitschen. Wenni ich das Video allerdings normal mit einem Mediaplayer anschaue, habe ich keine Probleme.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, und kann - da ich auch sehr wenig Ahnung vom ganzen Fach "Audio / Video und Bearbeitung etc." habe - keinen blassen Schimmer, was für Informationen für die Lösung des Problems nützlich sind. Deshalb bitte ich euch, einfach zu sagen, was ich tun soll und wie ich das tun kann ;).

Habe bereits eine Produktaktualisierung gemacht.

Ich weiss, dass schon mehrere solcher Fragen gestellt wurden, aber da die, die ich gefunden habe recht alt sind, habe ich mir gar nicht die Mühe gemacht, die Lösungsansätze versuchen nachzumachen, da ich ja sowieso eine neuere Version habe.
Ausserdem bin ich recht unfähig, die Lösungen zu verstehen, die unter den Fragen standen.

Ich bitte euch also, mir zu verzeihen, dass ich vielleicht eine Frage stelle, die es schon gibt...

Mein Computer (ganz neu!)

-CPU: intel core i7 6700k, 4x4 Ghz
-GPU: Nvidia GeForce GTX 1080, 8GB
-RAM: Kingston HyperX 2x8 GB, 2666 Mhz
-SSD / HDD: Adata premier 240 GB SSD, Seagate Barracuda 2 TB HDD

Kommentare

Rohe schrieb am 01.09.2016 um 09:04 Uhr

Hast du mal die Frametable neu erstellen lassen? Mag nicht zum Erfolg führen, aber einen Versuch wäre es wert.

marion51 schrieb am 01.09.2016 um 10:50 Uhr

ch habe keine Ahnung woran es liegen könnte, und kann - da ich auch sehr wenig Ahnung vom ganzen Fach "Audio / Video und Bearbeitung etc.

Empfehlung:

http://www.magix.info/de/kurse/

Dann wirst Du mit Sicherheit viel Spaß und Freude bei der Videobearbeitung haben.

Gruß

MaxBierschock schrieb am 01.09.2016 um 17:00 Uhr

Hast du mal die Frametable neu erstellen lassen? Mag nicht zum Erfolg führen, aber einen Versuch wäre es wert.

Danke für die Antwort.

Hab zwar ehrlich gesagt, was eine Frametable ist, werd' ich aber Googlen, sobald ich Zeit habe. Kannst du mir aber vielleicht sagen, wie ich das mache?

Gruss

MaxBierschock schrieb am 01.09.2016 um 17:38 Uhr

Hab' es jetzt geschafft, mal die Tonspur aus dem zum Test exportierten Video zu extrahieren.

Auch im expordierten, fertigen Video ist der störende Ton enthalten. Das Video habe ich natürlich nur ganz schnell klein geschnippelt, um die Renderzeit kurz zu halten, da es ja nur ein Test ist.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke!

BilderMacher schrieb am 01.09.2016 um 17:56 Uhr

Ich halte das für einen ganz normalen Kopierschutz des Spieleherstellers, der verhindern will, dass man sein Siel abfilmt und irgendwo unerlaubt ins Netz stellt. 

Kaufe dir eine Video-Kamera, geh in die Natur und filme. Diese Videos haben richtigen Audioton. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2016, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Rohe schrieb am 01.09.2016 um 18:22 Uhr

Steht im Handbuch!

Aber evtl. solltest du wirklich dem Ratschlag von Bildermacher folgen.

MaxBierschock schrieb am 01.09.2016 um 19:39 Uhr

Steht im Handbuch!

Aber evtl. solltest du wirklich dem Ratschlag von Bildermacher folgen.

tschuldige, aber im Handbuch (Handbuch habe ich keines erhalten, nur installationsanleitung, habe mir aber irgendein handbuch heruntergeladen) steht nur, dass es nützlich sein kann, dass blablabla - PUNKT! und ich habe lange gesucht, weder Erklärung gefunden, noch wie ich das mache im Video Deluxe oder wo auch immer man das halt machen soll... 

Und das mit dem Koperschutz finde ich ein bisschen merkwürdig, denn die Aufnahme hat, wie gesagt, kein einziges Problem und die Qualität ist super, aber ich kann nicht ein 1 stündiges, 11 GB grosses Video auf Youtube hochladen.

also, zum Kommentar, "steht im Handbuch!" : ja wo denn?

BilderMacher schrieb am 01.09.2016 um 20:05 Uhr

Hier ... 

Das Handbuch gibt es als PDF-Datei:

Darin kann man sich durchklicken oder über ein Suchwort durchsuchen lassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2016, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

MaxBierschock schrieb am 01.09.2016 um 20:14 Uhr

danke, das Handbuch habe ich ja wie gesagt, heruntergeladen. "irgendein" Handbuch hiess nur, dass ich nicht geprüft habe, ob es sich um ein offizielles Handbuch handelt, hat aber so ausgesehen. Aber genau den Text im unteren Bild meine ich ja. Ich bin zu blöd um anhand dieses Textes zu erfahren, wie ich die Frametable neu erzeuge, oder überhaupt finde ich im ganzen Netz keine Erklärung was das ist. Einem Anfänger wie mir wird der Start also sehr schwer gemacht. Vor allem weil ich ja nur mein Lieblingsspiel aufnehmen wollte und ein paar schöne szenen zusammenschneiden, um, wenn das Endergebnis dieses ersten Projekts gut ist, auf  Youtube hochzuladen. Der Tipp mit selber Filmen ist ja sicher gut gemeint, aber nicht das was ich will. 

Aber die meisten Probleme müssen ja dann auftreten, wenn man sich am meisten freut, etwas neues zu lernen.
Ich glaube ich habe es erwähnt: Ich habe das Programm noch nicht mal 24 Stunden und will es ja auch lernen, aber dafür muss ich das Problem lösen, denn das Knarzen tut jedes mal weh in den Ohren :(
Also entschuldigt bitte, dass ich noch keinen blassen Schimmer habe, wovon ihr redet. 

MaxBierschock schrieb am 01.09.2016 um 20:17 Uhr

Hier ... 

Das Handbuch gibt es als PDF-Datei:

Darin kann man sich durchklicken oder über ein Suchwort durchsuchen lassen.

Ach so, wenn du den Kommentar "ja wo denn?" gemeint hast, tschuldige das habe ich nicht gerafft.

Der Kommentar bezieht sich nicht auf das Hanbuch selbst, sondern, dass ich keine anleitung oder ähnliches gefunden habe im Handbuch.

Rohe schrieb am 02.09.2016 um 08:46 Uhr

Rechtesklick auf die markierte Dateri und dann siehe Bild:

Als ich anfing mit Magixprogrammen zu arbeiten, habe ich mich erstmal durch alle Register usw. geklickt und nachgeschaut, was sich dahinter verbirgt.

BilderMacher schrieb am 02.09.2016 um 09:29 Uhr

@MaxBierschock,

noch ein Tipp, wo Du jederzeit das Handbuch für das entsprechende Programm finden kannst:

Auf magix.com, da hast Du ein Kundenkonto "Mein Kontot" und dort findest du "Meine Produkte", wo sich das Programm und die Hilfe (das Handbuch wird als Bedienungsanleitung bezeichnet) herunterladen lässt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2016, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

MaxBierschock schrieb am 03.09.2016 um 22:58 Uhr

Problem gelöst:

lag wohl schlussendlich doch irgendwie halb am Spiel und halb am Aufnahmeprogramm, genauer gesagt den Einstellungen. Ich nehme an, dass es mit dem Aufnahmemodus Vollbild / Fenstermodus zu tun hat. Im Fenstermodus hatte ich keine Probleme. Das Aufnahmeprogramm hatte wohl im Vollbidmodus irgendwie nicht richtig aufgenommen. Will auch gar nicht wissen was es war, ist ja jetzt auch egal ;)

Ich danke euch für eure Tipps und eure Hilfe und hoffe, dass ich euch nicht zu sehr belästigt habe. 

Grüsse

Max