Kurzvideo wird nach dem Brennen nur schwarz-weiß gezeigt

heineiche schrieb am 02.06.2013 um 16:39 Uhr

Ich habe versucht in eine Fotoschau eine Feuerwerk-Simulation einzubauen. Dabei passiert mir folgendes: Nach Abspeichern der Fotoschau gebe ich diese weiter zum Schritt Brennen. Im Storybord von Magix wird alles noch wie erwartet angezeigt, also in der Vorschau ist alles noch bunt Das läuft alles ganz normal ab. Leider wird die Feuerwerk-Simulation dann nur in schwarz-weiß gezeigt, obwhl alle anderen Bilder, Texte und Effekte farbig gezeigt werden.. Mir ist unklar wie das kommt. Die Feuerwerk-Simulation habe ich mit Hilfe einer Demo-Version von FWsim2 zusammengestellt. Kennt jemand dieses Programm und lassen sich die "Arbeitsergebnisse"  in die Programme von Magix überhaupt einbinden?

Kommentare

Dett schrieb am 02.06.2013 um 17:45 Uhr

Analysiere die FW-Simulation mal mit MediaInfo und stell das Ergebnis hier ein, ebenso die gewählten Film- und Brenneinstellungen

Gruß

Dett

Rohe schrieb am 02.06.2013 um 17:59 Uhr

Es mag am Codec liegen, den die Software benutzt. Erst als ich ein Beispiel mit XMedia Recode portable in ein Mpg-File (müsste auch mit anderen Formaten gehen) umwandelte konnte ich es auch in Magix einwandfrei exportieren.