Laden von Filmen in das Projektfenster

Manfred-Heitger schrieb am 04.09.2018 um 20:20 Uhr

Will das erste Mal Filme zur Bearbeitung in das Projektfenster laden. Habe dazu vorher einen Ordner " Video-Projekte auf meiner Festplatte erstellt, dann einen Camcorder Film mit dem Titel "AVCHD" in diesen Ordner geladen und danach einen zweiten Film (vom Smartphone) in einen weiteren Ordner mit dem Titel "Smartphone" unter Video-Projekte geladen, sodass sich in "Video-Projekte nun die zwei o. a. Unterordner befinden.

Öffne ich nun das Projektfenster in "Video Deluxe Plus" und wähle den Speicherort Video-Projekte aus, wird umgehend der Film aus dem 1. Unterordner "AVCHD" in das Projektfenster geladen. Soweit kein Problem.

Ich möchte aber nun den Inhalt des zweiten Unterordners "Smartphone" in das gleiche Projektfenster laden...…...aber wie? Rufe ich den Speicherort erneut auf, kann ich immer nur an den Inhalt des ersten Unterordners gelangen (ca. 55GB).

Frage : wie kann ich den Inhalt des zweiten Unterordners gleichzeitig in das Projektfenster bekommen.

Muss ich erst den ersten Unterordner als Filmprojekt bearbeiten...und dann den Inhalt des zweiten Unterordners als neuen Film erstellen?

Wer kann mir als erstmaligen Nutzer des Programms kompetent helfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.09.2018 um 20:26 Uhr

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Bei Bedarf korrigiere mich bitte einfach.

Mit "Projektfenster" meinst Du den Bereich rechts oben im Programm, trifft das zu?

Diesen Bereich nennen wir üblicherweise "Mediapool" und mit dem Projekt hat er nichts zu tun. Das Projekt baust Du im unteren Bereich ("Arranger") von Video deluxe zusammen. Der Mediapool dagegen dient nur dazu, die Medien aus den jeweiligen Ordnern in den Arranger zu ziehen und auf diese Weise das Projekt aufzubauen. Dass der Mediapool immer nur einen Ordner gleichzeitig darstellen kann, ist normal und so gewollt. Du rufst also nacheinander Deine verschiedenen Ordner im Mediapool auf und ziehst wie gewünscht die Videos in den Arranger.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.09.2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

korntunnel schrieb am 04.09.2018 um 20:30 Uhr

Moin @Manfred-Heitger

rechts oben das Fenster heißt Mediapool und da werden Dir alle Bilder, Filme usw angezeigt. Du klickst auf den Reiter Import und wählst Eigene Medien aus, wenn sich die von Dir genannten Clips in einer Bibliothek befinden. Alternativ klickst Du auf Computer und gehst dann zu Deinen Verzeichnissen. Anschließend ziehst Du die Clips in die Timeline und bearbeitest sie dort.

Lies mal dieses Tutorial von wabu über Projekte und Filme, für Dich mit Sicherheit interessant:

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Gutes Gelingen

Korntunnel

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

IlyBag schrieb am 04.09.2018 um 21:21 Uhr

Danke für den Hinweis auf das Tutorial :)

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete