Laden von Magix-Projekten nach Umzug auf neuen PC

Jhaenler schrieb am 26.02.2021 um 17:55 Uhr

Nach dem Umzug auf einen neuen PC (Windows 10) findet das neu installierte Video de Luxe 2021 Premium Version 20.0.1.80 einzelne Audiodateien nicht mehr, obwohl sie in der Projektdatei enthalten sind. Wie kann ich das Problem abstellen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.02.2021 um 18:05 Uhr

Nach dem Umzug auf einen neuen PC (Windows 10) findet das neu installierte Video de Luxe 2021 Premium Version 20.0.1.80 einzelne Audiodateien nicht mehr, obwohl sie in der Projektdatei enthalten sind.

Hier verstehe ich nicht, was du meinst. In der Projektdatei sind grundsätzlich nie irgendwelche Audio- / Video- / Bilddaten enthalten. Diese liegen immer seperat und die Projektdatei verweist nur darauf. Wenn nun eine eingebundene Datei nicht am erwarteten Platz gefunden wird, bekommst du eine entsprechende Hinweismeldung mit der Möglichkeit, u.a. auch den genauen Pfad anzugeben, wo die Datei nun zu finden ist.

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Jhaenler schrieb am 27.02.2021 um 14:23 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Umgezogen bin ich mit Copy und paste. Dem Hinweis mit der Sicherheitskopie und dem Pfad werde ich nachgehen. Leider komme ich erst wieder morgen an meinen PC. Über das Ergebnis werde ich berichten. JH

Jhaenler schrieb am 27.02.2021 um 18:10 Uhr

Jetzt hat es doch noch heute geklappt. Die nicht gefundenen Dateien befinden sich im Projektordner! Sie sind vom Typ mp3. Der Tipp mit dem Register 'Ordner' war hier sehr hilfreich. Die Dateien werden im Projektordner angezeigt. Über Öffnen werden sie einwandfrei ins Projekt übernommen. Nach dem Abspeichern des Projektes werden sie beim Neuladen ohne Probleme erkannt. Ich wähle bei den Projekten immer die Option, die verwendeten Objekte im Projektordner zu speichern. Nochmals vielen Dank