Hallo,
iIch habe mir Videodeluxe 16 (Version 9.0.1.60 (1)) angeschafft; das Ganze läuft auf XP. Das Laden von kleinen Filmen meiner Canon Kamera (Format mov) funktionierte manchmal nicht. Es wurde der Ton nicht mitgeladen und das Programm stürzte ab. Ich behalf mir damit, diese Einzelfälle mit einem Converter zu ändern. Das Laden mit Videodeluxe 16 ging dann problemlos. Soweit so gut.
Jetzt habe ich Vdl 16 mittels download auf den aktuellen Stand gebracht und nun geht das Laden dieser Filme, welche im Rohzustand mittels Quick time movie abgespielt werden, überhaupt nicht mehr. Vielmehr werde ich aufgefordert einen zusätzlichen Converter für MPEG 4 in Höhe von ca. 5 € zu beschaffen. Kann es sein dass diese Filme die ich da lade, keine mov.-Dateien sind, obwohl es in Vdl so angezeigt werden, sondern vielmehr MPEG 4-Dateien sind. Laut Beschreibung sollte VDL 16 mov-Dateien laden können. Mir geht es hier nicht um die 5 €, wenn dadurch das Problem gelöst sein sollte, ist es gut. Nur: Ich hätte es ganz gerne verstanden, was hier nicht richtig läuft.
Freundliche Grüße
Günter