Lange Verzögerung im Storyboard - Mode

klaus-kretschmann schrieb am 14.08.2011 um 22:38 Uhr

Hallo , ich arbeite seit längerer Zeit mit Video de Lux 16.Vorher 7-8... prktisch alle Versionen.

Seit ich die 15er Version gelöscht habe und vermehrt mit 16 arbeite ist beim Einfügen von Bildern im Storymode

eine 50 Sekunden lange Wartezeit. Auch wenn ich die Überblendung aufrufe und die Zeit verstelle muß ich 30 Sek. warten bis es akzeptiert wird..

Kann mir jemand sagen was hier sich irgendwo verstellt hat ? Ich habe Quadcore - Ausrüstung ein Jahr alt.

Mit 15 hatte ich nie solche Probleme. Version 17 habe ich bestellt .Ich warte erst mit der Installation wegen Rückgabe,falls ich diese Zeitverzögerungen nicht in den Griff bekomme.

Vielen Dank für eine Info.

Gruß Klaus.

Kommentare

klaus-kretschmann schrieb am 16.08.2011 um 13:34 Uhr

Hallo Fred , vielen Dank. Habe 3x gesäubert und neu installiert,es half nichts. Ich habe 3 Projekte in Arbeit .Bei 2 habe ich keine Probleme mit den Verzögerungen obwohl auch hier gemischte Kamera - Kurzfilme einsetze. Nur bei dem Projekt mit verschiedenen Kurzfilmen von 3 verschiedenen Digital -Kameras kommt es zu dem Problem.

Im Timline - Mode habe ich dann mit Ach und Krach das Projekt zum Teil abgeschlossen.Heute habe ich Vdl17 bekommen und gleich installiert .Das besagte Projekt sofort in My Record von VL16-My Record verschoben.Die gewünschten Ordner aktiviert , siehe da es läuft alles wie geschmiert.

Mit VL15 welches ich neu installiert habe , komme ich nicht mehr online an die Codex ran,sonst hätte ich dieses auch getestet.

VL16 werde ich bei Gelegenheit auf meinen 2. Rechner installieren. Mal sehen was danach läuft.

Viele Grüße, Klaus .

klaus-kretschmann schrieb am 16.08.2011 um 17:19 Uhr

Hi , wie von Dir vorgeschlagen habe ich den installcleaner20 von Magix jedes mal benutzt.

Viele Grüße,Klaus.