lautstärke der manchen VSTI verändert sich trotz d. speicherns

jurez schrieb am 19.11.2016 um 23:28 Uhr

Ich habe runtergeladene MIDI-files bearbeitet, abgespeichrt. Nach dem Neuladen dieses Projekts musste ich feststellen, dass die Lautstärke der machen Spuren hatsich verändert (wurde total leise). ich verändere die Lautstärke doch muss feststellen: wenn die Schleife(oder ich selber) die Spur wieder vom Anfang spielen lässt dann höre ich wieder nix.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2016 um 23:43 Uhr

In den Midi-Files ist die Lautstärke festgelegt. Im Midi-Editor die Eventliste öffnen und das Lautstärkeevent löschen.

jurez schrieb am 20.11.2016 um 00:33 Uhr

Supa Vielen Dank für die rasche Antwort, jetzt weiss ich wo das Problem ist, doch leider kenne ich mich nicht so gut mit der Event-Liste aus; würdest du mir bitte etas genauer beschreiben , wie ich das mache - den Lautstärke event löschen

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2016 um 11:10 Uhr

Du öffnest den Midieditor und dann müsstest du links eine Liste sehen, wo z.b. note on steht, das ist die Eventliste, dort musst du nur noch die zeile suchen , wo z.b. was mit vol steht oder was zur Lautstärke passen könnte.

Wenn du fertige Midifiles bearbeitest und die neu machst, solltest du als ersten  in jeder Midispur alle Midievents ausser note löschen, denn sonst wunderst du dich noch, warum es manchmal ganz anders klingt ie es sollte.

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2016 um 14:48 Uhr

nicht entfernen anklicken sondern" ausschneiden"