Layout hat's beim Upload durchgewirbelt

rosalielafete schrieb am 04.02.2013 um 22:59 Uhr

hallo ihr netten menschen

ich wollte mal wieder meine website nachführen, aber da ging was schief. ich hab' sie normal abgespeichert (die startseite heisst index wie's sein soll); dann vom webdesigner raufgeladen; per "ftp-speicher verwalten" in einem neuen unterordner die dateien geholt und dann bei der "meine ftp-seite" diesen neuen ordner zugewiesen.

nun hat es mir total das layout durcheinander gewirbelt. momentan sieht es so aus: http://rosalielafete.magix.net/

mein wunschaussehen ist aber so:

bei der vorschau im programm selber sieht's so aus wie ich möchte. deshalb bin ich mir sicher, dass ich irgendwo was falsch gemacht habe. bevor ich upgeloadet habe, hat sie nämlich mit minimen änderungen sehr ähnlich ausgesehen.

ach und hat das ev was mit den aktualisierungen zu tun? dass ich gleich nach der aktualisierung die website ohne herunterfahren des pc's bearbeitet habe? wohl kaum, oder?

jedenfalls schon tausend dank im voraus für eure hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 05.02.2013 um 00:22 Uhr

[...] hat das ev was mit den aktualisierungen zu tun? dass ich gleich nach der aktualisierung die website ohne herunterfahren des pc's bearbeitet habe? [...]

Die Benutzung des Programms nach einem Update, sollte zwar erst nach einem Neustart des PC erfolgen, Dein aktuelles Problem wird damit m. E. aber nicht zusammenhängen.

Deine Fehlerbeschreibung liest sich für mich ein bisschen verworren.

Deine online gestellte Site sagt da schon mehr...

Ganz offensichtlich fehlt das Verzeichnis "index_htm_files" oder es ist komplett leer, oder es enthält nur alte Dateien. Damit fehlen alle Grafiken-, Bilder-, Hintergründe-, etc.

Ursache könnte sein, dass Du in einem neuen Verzeichnis nur geänderte Dateien hochgeladen hast.

Du schreibst, dass Du ein neues Verzeichnis auf dem Server angelegt hast. Hast Du den FTP Upload (Veröffentlichung) in dieses neue Verzeichnis vorgenommen?
Wenn ja, wie heißt dieses Verzeichnis?

Ist die "index.htm" Seite, deren Textinhalt beim Öffnen der von Dir genannten URL sichtbar wird, die aktuelle?
Wenn nein, solltest Du zunächst mal Deinen Webspace "aufräumen"-, am besten komplett löschen und Deine Site erneut (komplett) auf dem Webspace ablegen. Dazu bitte im Web Designer das Häkchen in der Checkbox "Nur geänderte Dateien erneut veröffentlichen" unbedingt entfernen!

Wenn Du Deine Website nicht im root Verzeichnis veröffentlichst, sondern in einem Unterverzeichnis, musst Du Deine URL entsprechend anpassen. Wenn das Unterverzeichnis z. B. "home" heißt, dann muss die URL so aussehen: http://rosalielafete.magix.net/home/

Zuletzt geändert von BeRo am 05.02.2013, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rosalielafete schrieb am 05.02.2013 um 12:44 Uhr

youpidou! es hat geklappt! hab meinen webspace komplett gelöscht und das ganze nochmals raufgeladen. super! vielen, vielen, vielen herzlichen dank! du bist echt der grösste!

wünsch dir noch eine zauberhafte woche!

lieben gruss