Hallo Zusammen,
ich bin neuer MAGIX-Nutzer, habe jedoch mit anderen Video-Schnitt-Programmen Erfahrung.
Ich bearbeite ein größeres Projekt, in dem ich Fotos (JPG) und Videosequenzen (AVI) kombiniere. Im Story-Board-Modus importiere ich die die Objekte. Meist zwischen fünf und zehn auf einmal. Anschließend bearbeite ich die Objekte mit Titel, Übergängen, Effekten usw. Bei einer Sichtkontrolle stelle ich z.B. dann fest, dass sich bei meist einem Foto, das sich irgendwo dazwischen befindet, von der vorgegebenen Anzeigedauer von 7 Sek. diese auf bis zu 35 Sekunden verlängert hat, ohne dass ich dazu eine direkte Eingabe gemacht habe. Nun stelle ich manuell die Anzeigedauer des Objektes wieder auf 7 Sekunden. Wenn ich dann in den Timeline-Modus wechsle, ist bei diesem Objekt eine leere Stelle entstanden, die ich auch über "Bereich über Leerraum" markieren kann. Hier eine Bild der Lücke.
Diesen Bereich kann ich weder löschen noch ausschneiden, noch kann ich den nachfolgenden markierten Bereich über die Lücke verschieben.
Was mache ich hier falsch? Wie kann sich die Anzeigedauer ungewollt so verlängern? Wie kann ich die Lücke löschen bzw. schließen, ohne die nachfolgenden Objekte zu löschen und neu einzufügen?
Für gute Tipps würde ich mich sehr freuen.
Schon jetzt vielen Dank im Voraus.
Betriebssystem: VISTA
Software: MAGIX Video delixe MX Preium Version 11.0.0.42 (UDC1) (V18)
Hardware vom Magix-Support zu einem anderen Thema bereits als absolut ausreichend qualifiziert.