Leerraum nicht löschbar

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 14:57 Uhr

Ich habe am Ende meines fertigen Videos, 1,36,09 Leerraum. Diesen bringe ich einfach nicht raus. Habe schon mit Bearbeiten,Ansicht usw. probiert.

Irgendwie sollte man doch das löschen können ? Habe noch Kapitelmarker gesetzt, nützt aber auch nichts, der exportiert immer den ganz Video, d.h. ca. 7  min. wäre der Film, dann kommt noch der Leerraum dazu ;-(

Bitte, kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar

Grüsse simbalaika

Kommentare

Irra schrieb am 03.12.2010 um 15:26 Uhr

Da wird sich wohl noch was versteckt haben. Drück mal unter dem Monitor das ganz rechte  Symbol (neben dem roten Aufnahmeknopf). Dann bekommt man die komplette Filmübersicht angezeigt.

Ansicht optimieren drücken.

Umschalt+B

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 03.12.2010 um 15:42 Uhr

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 16:54 Uhr

Da wird sich wohl noch was versteckt haben. Drück mal unter dem Monitor das ganz rechte  Symbol (neben dem roten Aufnahmeknopf). Dann bekommt man die komplette Filmübersicht angezeigt.

Das habe ich jetzt gemacht, aber ich sehe nirgend etwas verstecktes. Also ganz am Anfang des Videos, habe ich einen animierten Schmetterling drinn, ob es das sein könnte>?

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 16:56 Uhr

Ich bin glaube ich zu doof, wie meinst du Ansicht optimieren?

Im Bearbeiten habe ich gedrückt, finde kein optimieren

geschi schrieb am 03.12.2010 um 17:08 Uhr

HANDBUCH lesen!!

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 17:50 Uhr

Umschalt+B

hab ich gemacht, sehe überhaupt nichts, nur schwarz. Ich habs nochmals nach dem Optimieren ins Youtube zu stellen, aber es kommt immer noch dasselbe Lied, 1 Leerstelle und das immer am Schluss des Videos, ich glaub ich mache alles nochmals von Anfang an;-( oder was meinst du ?

wabu schrieb am 03.12.2010 um 18:01 Uhr

Makiere mal alle Medien, kopiere sie und öffne einen neuen Film im Projekt, dort einfügen, sollte weg sein.

Du kannst auch mit Strg+A alles markieren, mit Strg+C kopieren und das in den neuen Film setzen, wenn dann  wieder das "leere" Stück kommt, sind da noch medien versteckt. ne lange Musik z.B.

Beim Monitor ist ganz rechts ein gestreiftes Symbol, klick da mal drauf, möglicherweise kannst du dann was  sehen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Irra schrieb am 03.12.2010 um 18:48 Uhr

Schau mal, ob es vielleicht so bei dir aussieht.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 19:00 Uhr

Schau mal, ob es vielleicht so bei dir aussieht.

Nein, ich habe den Endmarker genau am Ende des Videos gesetzt. Im blauen Balken steht bei mir aber 04.24.09 , kann das stimmen, das Video geht höchstens 4 min.

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 19:19 Uhr

Makiere mal alle Medien, kopiere sie und öffne einen neuen Film im Projekt, dort einfügen, sollte weg sein.

Du kannst auch mit Strg+A alles markieren, mit Strg+C kopieren und das in den neuen Film setzen, wenn dann  wieder das "leere" Stück kommt, sind da noch medien versteckt. ne lange Musik z.B.

Beim Monitor ist ganz rechts ein gestreiftes Symbol, klick da mal drauf, möglicherweise kannst du dann was  sehen.

Habe es markiert und kopiert, was jetzt, wenn ich den Film, den ich kopiert habe nicht vorher lösche, habe ich überall Kreuzblenden

geschi schrieb am 03.12.2010 um 19:21 Uhr

Wenn du Ansicht optimieren drückst, wo steht dann das Ende der Timeline? (Zeit)

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 19:29 Uhr

Wenn du Ansicht optimieren drückst, wo steht dann das Ende der Timeline? (Zeit)

Wenn du Ansicht optimieren drückst, wo steht dann das Ende der Timeline? (Zei

Das Ende 06.00.00

cocobello114 schrieb am 03.12.2010 um 21:27 Uhr

ich denke auch, dass dort irgendwo etwas steckt.

Ich habe das eben einmal 'nachgespielt'. Wenn ich z.B. einen Titel einsetze und stelle ihn (versehentlich) auf 00:00:00 Laufzeit ist er nicht mehr zu sehen aber vorhanden (sieht man an dem roten Punkt im Dateimanagerfenster oberhalb der Timeline).

Markiere einfach einmal mit gedrückter linker Maustaste den Bereich hinter dem Ende-Marker und drückst dann die Löschtaste. Bei mir war es dann wieder o.k.

Irra schrieb am 03.12.2010 um 22:19 Uhr

Ich kann hinter dem Endmarker die Linie nicht markieren, der Marker springt immer mit nach hinten

Irgendwas stimmt wohl ganz und garnicht. Setze die Programmeinstellungen auf Standard zurück und lade das letzte Backup (Datei - Backup laden oder Alt+O).

Wenn du die Ansicht optimiert hast (Umschalt+B) dann hast du in der Timeline genau deinen Film und der kann ja wohl nicht 45 Stunden lang sein.

Ich würde nicht neu schneiden, bevor ich den Fehler gefunden habe.

Was mich ein bischen wundert: Wenn ich einen Film exportiere, in dem sich leere Bereiche befinden, erhalte ich einen Hinweis und die Möglichkeit zu diesem leeren Bereich zu springen. Ist das bei Dir auch so?

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 22:26 Uhr

ich denke auch, dass dort irgendwo etwas steckt.

Ich habe das eben einmal 'nachgespielt'. Wenn ich z.B. einen Titel einsetze und stelle ihn (versehentlich) auf 00:00:00 Laufzeit ist er nicht mehr zu sehen aber vorhanden (sieht man an dem roten Punkt im Dateimanagerfenster oberhalb der Timeline).

Markiere einfach einmal mit gedrückter linker Maustaste den Bereich hinter dem Ende-Marker und drückst dann die Löschtaste. Bei mir war es dann wieder o.k.

Ich kann hinter dem Endmarker die Linie nicht markieren, der Marker springt immer mit nach hinten

SimbaLaika schrieb am 03.12.2010 um 22:30 Uhr

Was mich ein bischen wundert: Wenn ich einen Film exportiere, in dem sich leere Bereiche befinden, erhalte ich einen Hinweis und die Möglichkeit zu diesem leeren Bereich zu springen. Ist das bei Dir auch so?

ja, genau, aber ich kann nichts machen. Die Zeit über der Timeline wird immer höher, bin jetzt schon bei 45 Std.  Ich glaube es macht keinen Sinn, ich lösche das ganze Projekt und beginne nochmals von vorne mit schneiden usw. Es ist mir jetzt irgendwie verleidet, geht ja nichts mehr. Ich bekomme so viel gute Ratschläge und keiner funktioniert ;-((((

geschi schrieb am 03.12.2010 um 22:32 Uhr

Das Ende 06.00.00

Dann ist da noch was, auf den unteren Spuren!

cocobello114 schrieb am 04.12.2010 um 11:07 Uhr

Ich glaube es macht keinen Sinn, ich lösche das ganze Projekt und beginne nochmals von vorne mit schneiden usw. Es ist mir jetzt irgendwie verleidet, geht ja nichts mehr. Ich bekomme so viel gute Ratschläge und keiner funktioniert ;-((((

mach mal lammsamm!

öffne Dein Projekt, dann

'neuer Film'

bei Meldung 'Film schliessen' NICHT schliessen

somit hast du deinen Film und einen leeren Film auf dem Bildschirm. Im Menü Fenster kannst Du zwischen den Filmen umschalten.

nun gehst Du in deinen vorhandenen Film, 'Menü Bearbeiten' 'alle Objekte markieren' - 'Menü bearbeiten - Objekte kopieren'

über 'Fenster' in den neuen Film und dort 'Menü Bearbeiten - Objekte einfügen'  (ja, man könnte das alles auch mit Ctrl C und Ctrl V machen - aber zur Verdeutlichung mal hier so dargestellt)

Nun speichere deinen neuen Film und schaust einmal, ob Du den 'Fehler' mit kopiert hast.

Sollte es ein Systemfehler gewesen sein, dürfte er nicht mehr vorhanden sein ansonsten ist tatsächlich ein 'unsichtbares' Objekt irgendwo hinten.

Versuch macht kluch!

SimbaLaika schrieb am 06.12.2010 um 17:28 Uhr

Ich glaube es macht keinen Sinn, ich lösche das ganze Projekt und beginne nochmals von vorne mit schneiden usw. Es ist mir jetzt irgendwie verleidet, geht ja nichts mehr. Ich bekomme so viel gute Ratschläge und keiner funktioniert ;-((((

mach mal lammsamm!

öffne Dein Projekt, dann

'neuer Film'

bei Meldung 'Film schliessen' NICHT schliessen

somit hast du deinen Film und einen leeren Film auf dem Bildschirm. Im Menü Fenster kannst Du zwischen den Filmen umschalten.

nun gehst Du in deinen vorhandenen Film, 'Menü Bearbeiten' 'alle Objekte markieren' - 'Menü bearbeiten - Objekte kopieren'

über 'Fenster' in den neuen Film und dort 'Menü Bearbeiten - Objekte einfügen'  (ja, man könnte das alles auch mit Ctrl C und Ctrl V machen - aber zur Verdeutlichung mal hier so dargestellt)

Nun speichere deinen neuen Film und schaust einmal, ob Du den 'Fehler' mit kopiert hast.

Sollte es ein Systemfehler gewesen sein, dürfte er nicht mehr vorhanden sein ansonsten ist tatsächlich ein 'unsichtbares' Objekt irgendwo hinten.

Versuch macht kluch!

Ich habe es mit deinem Tip nicht hingekriegt, dann hat mich die Geduld endgültig verlassen;-(

Habe das Projekt gelöscht und nochmals von neuem begonnen, jetzt hat es geklappt.

Es war ja nur ein kleiner Video, deshalb war es nicht so schlimm, mit dem löschen.

Aber du hast schon recht Versuch macht klug, üben,üben, üben.

Danke nochmals für deine Mühe. Grüsse simbalaika

SimbaLaika schrieb am 06.12.2010 um 17:32 Uhr

Irgendwas stimmt wohl ganz und garnicht. Setze die Programmeinstellungen auf Standard zurück und lade das letzte Backup (Datei - Backup laden oder Alt+O).

Wenn du die Ansicht optimiert hast (Umschalt+B) dann hast du in der Timeline genau deinen Film und der kann ja wohl nicht 45 Stunden lang sein.

Ich würde nicht neu schneiden, bevor ich den Fehler gefunden habe.

Ich habe das Projekt gelöscht und nochmals reingestellt, jetzt hat es geklappt. Vermutlich hatte ich irgendwo ein kleines Würmchen drinn. Danke dir vielmals für deine suuuuper Erklärungen, hat mir sehr viel gebracht, bin halt doch ein blutiger Anfänger. Ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich deine Hilfe in Anspruch nehmen muss, oder darf. Grüsse simbalaika

SimbaLaika schrieb am 10.12.2010 um 14:59 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe bei meinem Problem, ihr habt mir sehr geholfen. Grüsse Simbalaika