Fakten: Windows 11, Neuinstallation Video Deluxe 2026 Pro
Sauberer Import eines Videos. Hinzugefügt wurde lediglich Text. Export als .mp4. In dem Exportvideo ist immer ein leichtes klicken zu hören. Hat noch irgendjemand dieses Problem oder eine Lösung?
Erst einmal lieben Dank für deine Antwort! Leider ist es so, dass das Original absolut sauber ist. Auch wenn ich das Video im Editor abspiele ist kein Klicken zu hören. Das Phänomen tritt wirklich erst dann auf, wenn es exportiert wurde.
wie im deinem Kommentar an anderer Stelle von @Renter11 gebeten, solltest du uns etwas zu deiner Hardware mitteilen. Darum wurdest du auch eingangs deines Beitrages gebeten. Auch die Exporteinstellungen wären von Interesse.
wie im deinem Kommentar an anderer Stelle von @Renter11 gebeten, solltest du uns etwas zu deiner Hardware mitteilen. Darum wurdest du auch eingangs deines Beitrages gebeten. Auch die Exporteinstellungen wären von Interesse.
Sinnvoll wäre es, wenn du das in deiner Signatur einstellst.
Wie hast du herausgefunden, dass es ein Magix-Problem ist? Es tritt merkwürdiger Weise bei mir nicht auf.
Also hier die technischen Daten meines Laptops: Lenovo V15 G4 IRU - Type 83A1, 16 GB RAM, SSD 500 Gigabyte. Die Exporteinstellungen sind 768 x 1024 Hochkant Video (Mobile), MP4, Standart-Einstellungen. Das wahre Problem fängt aber schon damit an, dass der Soundtrack seine Qualität beim Import verliert. Ich hab den Original, den bearbeiteten Clip sowie einen Screenshot mit dem Importproblem bei DropBox abgelegt.
Wie hast du herausgefunden, dass es ein Magix-Problem ist? Es tritt merkwürdiger Weise bei mir nicht auf.
Also hier die technischen Daten meines Laptops: Lenovo V15 G4 IRU - Type 83A1, 16 GB RAM, SSD 500 Gigabyte. Die Exporteinstellungen sind 768 x 1024 Hochkant Video (Mobile), MP4, Standart-Einstellungen. Das wahre Problem fängt aber schon damit an, dass der Soundtrack seine Qualität beim Import verliert. Ich hab den Original, den bearbeiteten Clip sowie einen Screenshot mit dem Importproblem bei DropBox abgelegt.
Nachtrag: Betreibssystem ein komplett neu aufgesetztes Windows 11 Pro
PROBLEM GELÖST! Wenn man Magix-Video öffnet, wird man nach den Daten für das neue Projekt gefragt: UHS/UHD2, Social Media, HDTV, 360° oder SD PAL/NTSC.
Kickt man dieses Overlay (Fenster) einfach weg, importiert Magix alle Files nur mit 11025 Hz. Deshalb auch die schlechte Qualität nach dem Import. Das gleiche wirkt sich am Ende auf den Export des Files aus.
Ich finde dieses Vorgehen seitens der Programmierer als unvorteilhaft. Die Eingabe (das Fenster) sollte nicht wegklickbar sein, weil es im weiteren Verlauf zu Problemen (wie hier ausführlichst in meinem Thread beschrieben) führt. Oder falls es wegklickbar bleibt, sollte der Import des Files grundsätzlich mit der höchsten Audiorate 48000 Hz erfolgen. Vielleicht kann das jemand den Programmierern mitteilen. Die ganze Sache hat mich nun zwei Tage Fehlersuche gekostet. Trotzdem danke an alle, die mir hier helfen wollten. Der Fehler sollte im übrigen für jeden nachvollziehbar sein.
@ralf-d2032, ich finde es immer wieder komisch, dass so oft bei maßgeblichen Unzulänglichkeiten gleich Magix die Schuld gegeben wird.
Das hier
Ich finde dieses Vorgehen seitens der Programmierer als unvorteilhaft. Die Eingabe (das Fenster) sollte nicht wegklickbar sein, weil es im weiteren Verlauf zu Problemen (wie hier ausführlichst in meinem Thread beschrieben) führt
hat bei mir noch nie zu irgendeinem Fehler geführt, und wenn es nicht gerade ungewöhnliche Anforderungen an ein Projekt/einen Film gibt, arbeite ich stets mit den Vorgaben.
Der Fehler sollte im übrigen für jeden nachvollziehbar sein
Warum? Der Fehler ist Dir passiert, sonst kaum jemandem, mir noch nie.
Es ist mir in meinen Anfangszeiten mit Magix (ist mittlerweile um die 15 Jahre her) sogar eher passiert, dass irgendwelche Mixdown/Renderings nicht geklappt oder zu Fehlern geführt haben, wenn ich mit diesen Export-Angaben "herumgespielt" habe.
Wenn man mit der Software - hier also Magix Video Deluxe - Probleme hat und sich bier an die Community wendet, sollte man gleich und sofort und unaufgefordert relevante Daten - System, Hardware, Software - hinterlassen, spästens jedoch bei genauen Fragen, danit man sich als (möglicher) Helfer ein vollständiges Bild machen kann...und in den seltensten Fällen stellt sich ein Magix-BUG heraus.
Kickt man dieses Overlay (Fenster) einfach weg, importiert Magix alle Files nur mit 11025 Hz.
Kennst du das Fenster "Projekt-/Filmeinstellungen"? Dort kannst du vor dem ersten Speichern des Projektes noch Anpassungen für das Projekt vornehmen und überprüfen, ob sie stimmen.
Ich denke, der Fehler wird dir in der Zukunft nicht mehr unterlaufen. 😎🙏
@ralf-d2032, ich finde es immer wieder komisch, dass so oft bei maßgeblichen Unzulänglichkeiten gleich Magix die Schuld gegeben wird.
Das hier
Ich finde dieses Vorgehen seitens der Programmierer als unvorteilhaft. Die Eingabe (das Fenster) sollte nicht wegklickbar sein, weil es im weiteren Verlauf zu Problemen (wie hier ausführlichst in meinem Thread beschrieben) führt
hat bei mir noch nie zu irgendeinem Fehler geführt, und wenn es nicht gerade ungewöhnliche Anforderungen an ein Projekt/einen Film gibt, arbeite ich stets mit den Vorgaben.
Der Fehler sollte im übrigen für jeden nachvollziehbar sein
Warum? Der Fehler ist Dir passiert, sonst kaum jemandem, mir noch nie.
Es ist mir in meinen Anfangszeiten mit Magix (ist mittlerweile um die 15 Jahre her) sogar eher passiert, dass irgendwelche Mixdown/Renderings nicht geklappt oder zu Fehlern geführt haben, wenn ich mit diesen Export-Angaben "herumgespielt" habe.
Wenn man mit der Software - hier also Magix Video Deluxe - Probleme hat und sich bier an die Community wendet, sollte man gleich und sofort und unaufgefordert relevante Daten - System, Hardware, Software - hinterlassen, spästens jedoch bei genauen Fragen, danit man sich als (möglicher) Helfer ein vollständiges Bild machen kann...und in den seltensten Fällen stellt sich ein Magix-BUG heraus.
Ersten bis weder du noch ich der Maßstab für die Welt. Von daher ... nur weil es dir noch nicht passiert ist, bedeutet es eben nicht, dass es anderen (wie mir) passiert. Es ist nicht besonders clever, wenn man versucht, sich selbst zum Maßstab der Welt zu machen. Also wer steht nun auf der "guten" Seite? Keiner von uns beiden. Zweitens ist die weder Hardware noch das Betriebssystem für den von mir beschriebenen Fehler verantwortlich. Drittens ... klickt man das Overlay-Fenster weg, kann man direkt mit Magix-Video arbeiten und die zu bearbeiteten Videos oder Sound-Tracks auf die Spuren ziehen. Und genau das ist falsch und DAS ist der von mir beschriebene Fehler. Übrigens nutze ich Magix Video seit 2017. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Kickt man dieses Overlay (Fenster) einfach weg, importiert Magix alle Files nur mit 11025 Hz.
Kennst du das Fenster "Projekt-/Filmeinstellungen"? Dort kannst du vor dem ersten Speichern des Projektes noch Anpassungen für das Projekt vornehmen und überprüfen, ob sie stimmen.
Ich denke, der Fehler wird dir in der Zukunft nicht mehr unterlaufen. 😎🙏
Und genau das funktioniert eben nicht, wenn man das Overlay-Fenster zuvor wegklickt.
Da liegst du völlig falsch, wie du am Screenshot von @BilderMacher siehst, sind diese Einstellungen durchaus veränderbar, so auch bei hier. Weshalb das bei den anderen nicht passiert, sondern nur bei dir, kann ich leider nicht feststellen.
Außerdem solltest du wissen, dass hier Anwender unentgeltlich, freiwillig und in ihrer Freizeit anderen Anwendern helfen, so auch dir.
Außerdem sind Vollzitate, wie du sie vornimmst, völlig unnötig und ziehen den Thread nur in die Länge. Unterlasse das.
Außerdem ist der Beitrag von dir nicht die Lösung, weil es dieses Problem nicht gibt. Deshalb habe ich den Haken dort weggenommen.
Weil nun alles geklärt ist, schließe ich den Beitrag, bevor er ausufert. Deshalb verzichte ich auch darauf, diese Vollzitate zu löschen.
Bitte merke dir das für die Zukunft.
Auch die Kommentare bei Feedback sind deshalb überflüssig, weil dieses Problem so nicht existiert.
Und genau das funktioniert eben nicht, wenn man das Overlay-Fenster zuvor wegklickt.
Die Aussage ist falsch! 🎤
Alleine das Schließen des Startfensters ist nicht daran Schuld.
Die "Audio-Samplerate" lässt sich ändern, solange kein Objekt auf der Timeline liegt. Das Projekt kann schon gespeichert sein, aber ohne Objekte im Film lässt sich eine Änderung noch vornehmen.