Lernvideo Video deluxe, Lautstaerke

wambus1940 schrieb am 11.10.2010 um 11:57 Uhr

Bei diesem Lernvideo ist der Ton, obwohl ich am PC die maximale Lautstaerke eingestellt habe, nicht laut genug. Diese PC DVD-ROM soll lt. Systemvoraussetzungen u.a. auf jedem gaengigen DVD-Player abspielbar sein. Weder auf meinem Player noch auf dem neuen DVD-Recorder Panasonic ist dies moeglich. Was kann ich machen, dass dies über einen DVD-Player funktioniert ? Mir geht es eben um die Regulierung der Lautstaerke, oder kann ich am PC mit einem besonderen Trick mehr Lautstaerke erreichen. Wer hat fuer mich die Loesung, aber bitte kein Hoergeraet, so weit ist es noch nicht.  Im voraus schon mal besten Dank. 

Kommentare

wambus1940 schrieb am 11.10.2010 um 19:14 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Die LernDVD habe ich vor 3 Wochen direkt bei Magix gekauft und heißt "Videobearbeitung mit Video deluxe" Nr.4017218655089, ISBN: 978-3-86960-230-1. auf der Coverrückseite steht unter Systemvoraussetzungen: Abspielbar mit jedem gaengigen DVD-Player sowie im PC ueber DVD-R(W) und DVD+R(W)-Laufwerke. Ich arbeite mit XP, SP3, Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz. 1.18GHz, 2.00GB RAM, das System ist auf dem aktuellen Stand. Mir waere am liebsten, wenn es eine Loesung gaebe, die PC DVD-ROM auf meinem DVD-Recorder abzuspielen. Ich hoffe, dass die Angaben jetzt brauchbarer sind.

Grueße wambus1940 

wambus1940 schrieb am 12.10.2010 um 11:12 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank für die Antwort, was den PC betrifft werde ich wohl oder übel etwas passendes, neues kaufen. Mit der geringen Lautstaerke muß ich mich eben abfinden. Schade, dass man mit diesem Lernvideo geraetemaessig so eingeschraenkt ist. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie die Idealausstattung eines PC's zur Videobearbeitung sein soll. Nochmals vielen Dank und Grüße

wambus1940