Link-Bild wird in Smatphone-Variante nicht vollständig angezeigt

Anita-Wunderlich schrieb am 18.01.2020 um 10:00 Uhr

Ich habe den Magix Premium Webdeigner 12 und Windows 10. Auf meiner Seite www.ferienwohnung-sunny.de habe ich den aktuellen Belegungsplan eines anderen Portals per HTML-Code auf der Unterseite Preise/Belegung eingefügt. Das funktioniert auf der Homepage ohne Probleme, allerdings zeigt er in der Smartphone-Variante nicht alles an (nur den oberen Bereich). Ich hatte den Platzhalter in die Smartphone-Variante kopiert... Kann mir jemand helfen???

Kommentare

marboe schrieb am 18.01.2020 um 11:16 Uhr

Ich nutze zwar den WD 12 schon lange nicht mehr, denke aber, dass du mit dem Widget "Embed a website" aus dem Contentdialog an dein Ziel kommst.

Dort gibst du einfach deine Zieladresse ein: https://www.ostsee-reisen.de/api/availability-calendar/v2/apartment/4599.html Der WD macht daraus automatisch einen Platzhalter.

Möchtest du diesen nun auch auf der Smartphonevariante, dann kannst du ihn einfach kopieren und dort gesondert in der Breite verändern. Die Höhe bietet sich hier nicht an.
Die Zielseite (übrigens copyright-geschützt) wird bereits responsiv ausgeliefert, so dass du in beiden Platzhaltern unterschiedliche Anzahl von Monaten angezeigt bekommst, je nach Breite deines Platzhalters.

So sieht das Veröffentlicht bei mir aus. Gruß Marboe

Anita-Wunderlich schrieb am 18.01.2020 um 12:48 Uhr

Mallo Marboe,
vielen Dank. Hat super geklappt. Nur noch eine (Anfänger-)Frage: Wie bist Du auf die Zieladresse gekommen? Ich müsste es jetzt noch für die 2. Wohnung umsetzen...

marboe schrieb am 18.01.2020 um 13:56 Uhr

Wie bist Du auf die Zieladresse gekommen?

Das ist ganz einfach:

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Element (1). Manchmal muss man die Stelle ein bisschen probieren. Ich bin fündig geworden direkt neben / unter den Monaten im weißen Feld wo die Ziffer "1" in meinem Screenshot ist.

Lasse dir den Frame (2) in einem gesonderten Fenster anzeigen (3). Und schon brauchst du nur die URL aus der Browserzeile oben herauskopieren.
Mit diesem Umweg wird die html-Seite des Kalenders ohne deinen Umbau angezeigt. Gruß Marboe

Anita-Wunderlich schrieb am 18.01.2020 um 14:40 Uhr

Bei mir hat sich dieses Fenster nirgends geöffnet, aber ich hab die URL aus den Eigenschaften entnommen.
Vielen, vielen Dank nochmal!
LG Anita