Link zu Kapitelmarker funktioniert nicht nach Brennen der DVD

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2014 um 18:40 Uhr

Hallo,

ich bin ganz neu hier und benötige dringend Hilfe, weil ich den Film bis kommenden Freitag fertig haben muss! Ich wür mich riesig über eure Hilfe freuen.

Ich habe einen Film erstellt und will das DVD-Menü erstellen. Dort sind Schaltflächen für das Abspielen des Films und für Kapitel. Funktioniert prächtig. Allerdings wollte ich im selben Menü auch eine Schaltfläche "Outtakes" erstellen, die über einen Link zum 19. Kapitel des selben Films springen soll. In der Vorschau funktioniert das auch, aber nach Brennen der DVD nicht mehr. Was kann ich da machen?

Kommentare

korntunnel schrieb am 02.07.2014 um 18:42 Uhr

Hast Du beim Brennen "Alle encodieren" gewählt?

Zuletzt geändert von korntunnel am 02.07.2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 02.07.2014 um 18:55 Uhr

Hallo,

wenn du eine Änderung vorgenommen hast, kommt die Abfrage, beim erneuten Brennen sinngemäß: Alle Encodieren oder Alle Verwenden.

Dann mußt du, wie @Korntunnel richtig gesagt hat, alle Encodieren wählen. Ansonsten werden deine Änderungen nicht Übernommen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2014 um 21:24 Uhr

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich weiß es nicht mehr genau, probiers daher gerade nochmal aus. Hoffentlich klappts...

Grüße

Simon

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2014 um 01:56 Uhr

So, ich habe das jetzt mal so gemacht, wie ihr gemeint habt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht noch ein Hinweis: Die Schaltflächen "Film starten" und "Kapitel" werden beim Darüberfahren mit der Maus rot unterstrichen, mein "Outtakes"-Button wird komplett in rot dargestellt. Ich weiß nicht, ob das weiterhilft.

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2014 um 16:59 Uhr

@Fred: Nein. Ich habe so eine Vorlage benützt, wo schon zwei Buttons vorhanden waren: 1. Film abspielen und 2. Kapitelmenü. Die waren vorgegeben und funktionieren prima. Ich wollte gerne einen dritten Button hinzufügen namens "Outtakes". Wenn man auf diesen Button klickt, soll der Film bei Kapitel 19 abgespielt werden, wo ich die Outtakes untergebracht habe. Es ist also ein ganz normaler Link zu einem Kapitel im selben Film. Wie gesagtin der Vorschau funktioniert das alles, nur nachdem ichs gebrannt habe nicht mehr.

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2014 um 18:00 Uhr

Den Kapitelmarker 19 habe ich schon lange gesetzt (also bevor ich das Menü erzeugt habe), damals dann (danach) das Menü erzeugt und gestern habe ich dann "alles encodieren" beim Brennvorgang ausgewählt. Ich habe auch gestern nochmal meinen "Outtakes-Button" neu bearbeitet; d.h. den vorigen Button gelöscht, neuen Button eingerichtet mit Link auf Kapitelmarker 19.

newpapa schrieb am 05.07.2014 um 15:42 Uhr

Hallo,

.... Freitag ist leider schon vorbei ...

Mit den Links habe ich auch immer Schwierigkeiten. So wie Du das gemacht hast, funktioniert das bei mir mit einem Probevideo auch nicht. Die Anwendung von Links vermeide ich.

Ich würde das Problem so lösen:

Kapitel 19 als gesonderten Film im Projekt führen.

Einstellungen:

1. Sprung zum nächsten Film (dann läuft alles durch)

2. Der Button für Film 2 bringt Dich unmittelbar zu dem ehemaligen Kapitel 19.

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2014 um 23:50 Uhr

Hallo an alle,

zunächst mal wollte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell Antworten kommen. Leider hat das mit dem Link nicht mehr geklappt. Dafür habe ich die Idee von newpapa 1:1 umgesetzt und - es hat geklappt! Ihr glaubt nicht, was mir fürn Stein vom Herzen gefallen ist. Vielen Dank, newpapa.

LG Simon