Linkfarbe funktioniert nicht

Quasar schrieb am 09.08.2012 um 18:01 Uhr

Hallo,

Ich habe auf dieser http://www.oslow.net/wieck/ Seite eine Fußnote mit AGB usw. AGB ist als Link gesetzt und Linkfarben sind definiert. Jedoch klappt es nicht. Web Designer MX nimmt Sie einfach nicht. Normalerweise sollten sie Ocker sein wenn man mit der Maus drüber fährt. Es wird aber immer wieder dieses Standardblau dargestellt.

Zum Anfang ging es. Warum es nun jetzt nicht mehr klappt weiß ich nicht. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich

Viele Grüße Quasar.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.08.2012 um 18:41 Uhr

Laut dem Quelltext ist dieser Style definiert:

<span class="xr_tl Normaler_Text" style="top: -10px;">&#169; 2011 Sachverst&#228;ndiger &#183; Andreas Wieck &#183; <a href="agb.htm" target="_top" onclick="return(xr_nn());" onmousemove="xr_mo(this,0)" >AGB </a>

Die Farbe für den Text Startseite ist aber so definiert:

<span class="xr_tl Normaler_Text" style="top: -14px;font-family:'Arial';font-size:16px;font-weight:bold;color:#BC9D38;">Startseite</span>

In der xr_main.css wird der Link auch noch definiert

a:link {color:#0000EE; cursor:pointer;}
a:visited {color:#561A8B;}
a:hover {color:#0000EE;}

Prüfe deine Einstellungen nochmal ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2012, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Quasar schrieb am 09.08.2012 um 20:08 Uhr

Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Ich habe nun alle Einstellungen geprüft und auch auf Standartwert gestellt. Auch im in die CSS habe ich geschaut. Hier kann ich aber kein Fehler finden. Ich bekomme einfach die Farbe nicht definiert. Da kann ich einstellen was ich möchte.

BilderMacher schrieb am 09.08.2012 um 21:15 Uhr

Also wenn ich jetzt den von mir schon mal angeklickten LINK AGB mit der Maus  "überfahre", dann ändert er sich in BLAU ...

Mouseover funktioniert, ist nur nicht richtig definiert.

Ich habe das Programm nicht, nur den FotoGD 2013, aber da ist es etwas anders ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2012, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Quasar schrieb am 09.08.2012 um 21:46 Uhr

Also wenn ich jetzt den von mir schon mal angeklickten LINK AGB mit der Maus  "überfahre", dann ändert er sich in BLAU ...

Mouseover funktioniert, ist nur nicht richtig definiert.

Ich habe das Programm nicht, nur den FotoGD 2013, aber da ist es etwas anders ...

Das ist richtig. Es funktioniert auch alles, nur das es nicht die von mir angegebenen Farben übernimmt, die ich in den von dir abgebildeten Fenster eingebe,