Linkfarben - immer wieder Probleme in WD11

frank-007 schrieb am 23.01.2016 um 11:11 Uhr

Die Frage wurde ausführlich und treffend beantwortet - vielen Dank.

Liebe WD-Geimeinde,

ich weiß, dass es dazu schon einige Beiträge gab, aber die finale Lösung fand ich nicht.

Egal, wlche Linkfarben ich im WD11 einstelle, es funktioniert nicht durchgängig.

Ein Link funktioniert z. B. komplett (mouseoff, mouseover, visited). Heißt hier konkret: Ein Text ruft eine popup-Ebene auf. Schon der nächste Textlink funktioniert nicht mehr. Er ist - egal was ich einstelle - schon bei mouseoff violett, obwohl genau wie bei link 1 weiß eingestellt. Und es ja eh eine globale Einstellung ist, meine Frage: Wo kann da der fehler liegen?

Danke Euch.

Kommentare

BeRo schrieb am 23.01.2016 um 11:30 Uhr

Das Problem ist schnell gelöst. Wenn Du im Browsercache die entsprechende History der besuchten Seiten löschst, werden die Links nicht mehr als "visited" angezeigt.

Im FireFox geht das so:

Im IE geht das ähnlich...

Höre ich da jetzt: "Da hätte ich auch selber drauf kommen können"?

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 23.01.2016 um 11:31 Uhr

Machst du deine Erfolgstests auch mit bereinigter Chronik? Es werden ja Cookies gesetzt, wenn du keine gezielten Einstellungen in deinem Browser  selbst gesetzt hast werden dir somit immer "schon besuchte" Websiten angezeigt. Mein Browser hat zum Beispiel irgendwo die Einstellung,die Vorgabe  des Websiteerstellers zu ignorieren  und nur meine Einstellungen zu nutzen . Gruß Marboe

frank-007 schrieb am 24.01.2016 um 09:54 Uhr

Hallo BeRo, hallo marboe,

Eure Antworten warn die Lösung. Da wäre ich selbt nicht drauf gekommen

In meine Logik hätte ich das nicht als Lösung erkannt, da ich ja auch dem "visited"-Link keine bzw. eine ganz andere Farbe zugewiesen hatte. Aber so what - es ht funktioniert.

mucas gracias!