Links funktionieren nicht mehr

Gerhard_1967 schrieb am 01.09.2020 um 17:43 Uhr

Ich habe an Ende der Seite eine Fußzeile mit mehreren Links angelegt.

Die Fußzeile besteht aus einem Rechteck (Hintergrund), Grafiken und Text. Nachdem alle Elemente erzeugt und verlinkt waren, habe ich sie gruppiert und als "Wiederholtes Objekt" auf allen Seiten angelegt.

Wenn ich den Text bzw. die verlinkten Grafiken im WD markiere, sieht man, dass sie verlinkt sind (kleines Dialogfenster). In der Vorschau funktionieren die Links aber nicht. Es ändert sich auch der Mauszeiger nicht wie gewohnt vom Pfeil auf Zeigefinger wenn man sich über die verlinkten Objekte bewegt.

Ich habe vorübergehen die "Webexportoptionen" auf "Seiteneffekt-Website" umgestellt. Ich habe in einem Betrag in diesem Forum gelesen, bzw. so verstanden, dass das auch was damit zu tun haben kann. Ich habe wieder auf "Normale Website" umgestellt, das hat aber nicht zur Lösung geführt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.09.2020 um 17:52 Uhr

Wenn du Links und ein Rechteck-Objekt gruppierst, verschmelzen die Links mit dem Objekt.

Du solltest die Gruppe wieder auflösen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Gerhard_1967 schrieb am 01.09.2020 um 20:39 Uhr

Danke BilderMacher! Da bin ich zu kompliziert an die Sacher ran gegangen. An die einfachsten Lösungen denk man nicht 👍

Gerhard_1967 schrieb am 03.09.2020 um 21:23 Uhr

Falls es doch hilfreich ist einen verlinkten Text oder Grafiken mit einem Rechteck als Hintergrund zu gruppieren, dann geht das mit einer weichen Gruppe. Entweder unter "Anordnen" und "Weiche Gruppe bilden" oder mit der Tastenkombination Strg+Alt+G.