Linkshändermaus

Vollgerd schrieb am 18.09.2012 um 18:07 Uhr

Hallo,

da ich Linkshänder bin, habe ich über Windows 7 die primäre Maustaste getauscht.

Leider wird in Magix Video deluxe nun kein Kontextmenue mehr angezeigt.

In der Vorschau ist eine Auswahl mit der nun linken Taste möglich.

In der Timeline funktionier diese überhaupt nicht.

Kann man das evtl irgendwo einstellen?

Kommentare

wabu schrieb am 18.09.2012 um 20:16 Uhr

Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Verwenden der Maus erleichtern

Dort auf Mauseinstellungen gehen. Im ersten Reiter die Tastenbelegung ändern

Zuletzt geändert von wabu am 18.09.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Vollgerd schrieb am 18.09.2012 um 21:34 Uhr

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Roman,

mein Name ist Gerd. In der Hektik, habe ich ganz vergessen meinen Namen drunter zu schreiben.

Ich habe eine Funktastatur und Funkmaus von hama. Da war keine DVD etc. dabei.

@wabu,

Wie schon geschrieben, habe ich die Maus über Windows 7 bereits eingestellt, und die Tasten vertauscht.

Mein Problem hierbei ist ja, dass die Rechtstaste, die nun bei mir die linke Taste ist, nicht wie gewollt in Magix reagiert.

Bei der Vorschau (einstellen ob 2D, 3D, zeilenweise etc) funktioniert sie merkwürdigerweise. Auch im Mediapool? funktioniert sie. Nur in der Timeline funktioniert sie nicht. 

Wenn ich in Windows 7 die Tasten wieder auf Original stelle, dann funktioniert die rechte Taste auch in der Timeline. Das scheint also offensichtlich ein Bug zu sein. (War allerdings in der Version VDL 17 auch schon).

Merkwürdig, dass das noch keiner gemerkt hat.

Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben.

Gruß

Gerd