und wie kann ich diese Information/Liste auf Papier bringen?
Gar nicht. Da hat es hier schon etliche Diskussionen drüber gegeben. Jeder nutzt einen anderen Trick, z.B. Bildschirmfoto. Braucht man bei langen Filmen mehrere. Ich benutze ein kleines Programm - Dir2html - und lasse mir eine Liste aus dem Projektordner erstellen. Geht aber nur, wenn tatsächlich alle Objekte in einem Ordner liegen.
Es gibt eine Möglichkeit, eine Liste aller im Projekt verwendeten Dateien zu erhalten. Es ist zwar etwas aufwendig, aber wenn man diese Liste unbedingt haben will, kann man sich die kleine Mühe machen. Ich hefte auch alle Informationen zu meinen Projekten in Papierform ab. Als erstes muß man sich einen Ordner anlegen, z. B. SiKo Projekt xxx. Hat man sein Projekt in MAGIX geöffnet, so findet man unter "Datei" den Punkt "Sicherheitskopie". Geht man mit dem Mauszeiger drauf, so erscheint ein Fenster mit "Projekt und Medien in Ordner kopieren". Klickt man da drauf, so kann man den vorher erzeugten Ordner auswählen. Mit Klick auf "OK" werden alle Dateien des Projekts darin gespeichert, das ist oft eine Menge Dateien, aber die kann man ja später alle wieder löschen. Um nun eine Liste auf Papier zu bringen, benutze ich den sehr praktischen und kostenlosen Dateimanager "IDOSWIN" (www.idoswin.de/idosfree.htm). Damit gehe ich in den SiKo-Ordner und unter "Datei" gibt es den Punkt "Dateiliste erstellen", damit wird eine Liste aller in dem Ordner vorhandenen Dateien als Textdatei erzeugt. Diese kann man dann mit jedem beliebigen Textprogramm bearbeiten und drucken.
dir2html schreibt eine html-Seite, die man drucken oder auch in Word oder Exel importieren und noch weiter bearbeiten kann. Ich benutze das schon seit Jahren, nicht nur für die Magix-Projekte, sondern auch für alle möglichen Windows-Ordner.