Kommentare

marboe schrieb am 30.01.2021 um 16:50 Uhr

Der Sinn einer Livekopie ist ja das seitenübergreifende ändern von Inhalten nur durch ändern eines Exemplares. Das ist mW nur mit Text möglich.

Gruß Marboe

Svend-Boettcher schrieb am 30.01.2021 um 17:09 Uhr

Das wäre schade. Eine Livekopie ist ja quasi ähnlich, wie ein wiederholtes Objekt. Wiederholten Objekten ist es ja auch Wurscht, ob es sich un Text, einer Grafik wie einem Botton oder einem Bild handelt. Das problem ist da nur; verändere ich eines in der Größe oder in der Position, verändern sich alle. Das ist ja bei Livekopien nicht der Fall. Deshalb dachte ich es wäre von Euch vielleicht jemand in der Lage aus einem Bild eine Livekopie zu machen, evt. mit Xara Designer oder so ... hmmm.

Im Xara Designer soll dieses hier stehen:

Live-Kopien erzeugen:

Jede/s Objekt/Gruppe !!! kann zu einer Live-Kopie werden. Wählen Sie das Objekt und wählen Sie ANORDNEN > LIVE-KOPIE ERZEUGEN. Eine zweite Kopie des Objekts erscheint. Beide Kopien sind miteinander verknüpft, so dass eine Bearbeitung des einen auch das andere ändert. Die Objekte können aber unabhängig bewegt und verändert werden (auf derselben oder unterschiedlichen Seiten). Weitere Kopien der Live-Kopie erzeugen Sie wie bei normalen Objekten, also durch Kopieren/Einfügen, Duplizieren, mit gehaltener rechter Maustaste ziehen, usw. Jede Kopie gehört zur selben Live-Kopie-Familie. Wird eine bearbeitet, werden alle geändert.

Lieben Gruß

Svend

marboe schrieb am 30.01.2021 um 19:47 Uhr

Wir hatten dir zum Thema bereits was gepostet. Damit kannst du einfach experimentieren.

https://

www.magix.info/de/forum/live-kopie-erstellen-in-wd-16-premium--1232744/#ca1489994

https://www.magix.info/de/forum/klone-oder-varianten-erstellen--1240111/

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 30.01.2021 um 20:09 Uhr

Wie @marboe schon geschrieben hat, hast Du das Thema "Live-Kopie" mit dem Web Designer schon einmal "auf den Tisch" gebracht (klick)
Alles was wir da besprochen haben gilt unverändert auch heute noch. IMHO macht es keinen Sinn, die Lösungsvorschläge für die Verarbeitung von Live Kopien im WD noch einmal zu erklären. 😖

Lies Dir den oben verlinkten Thread nochmal durch und lade Dir bei Bedarf die WD Projektdatei herunter (klick), in der Du Texte-, Buttons- und neu, Bilder als Live Kopien findest, die Du problemlos und funktionsfähig in eigene WD Projekte übernehmen kannst... 😊

Zuletzt geändert von BeRo am 30.01.2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Svend-Boettcher schrieb am 31.01.2021 um 10:53 Uhr

Ich danke Euch vielmals!

Ich weiß, dass wir das Thema hier schon hatten. Und trotzdem ist es bis heute NICHT möglich im aktuellsten WD selber Livekopien zu erstellen. Ich habe zwar die Livekopien "Text und Buttons" von Euch erhalten - vielen Dank dafür! - hier ging es aber um das Thema Bilder !

Und das hat sich ja nun auch geklärt.

Vielen Dank