Lizenzrechte

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2013 um 18:47 Uhr

Sooo....System läuft und hab einige Sachen fertig. Nun hab ich das bei Youtube hochgeladen ( mit Video) . Heute wieder rausgenommen nachdem ich mich mal schlau gemacht habe :-(  Hab sogar bei Magix angerufen. Antwort: Youtube ist gefährlich,,,,selbst wenn ich NICHT Monetarisiere könnte Youtube ( wenn sie denn registrieren , das die Video´s aufgrund der Qualität häufig angeklickt werden )n selbst Werbung drauflegen. Ohne das ich Einfluss darauf hätte. In dem fall wäre es dann ein Lizenzproblem....schade....wenn ich denn jetzt keine vorgfertigten Loops etc brauche ...geht es dann ? wer kennt sich damit aus ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2013 um 19:38 Uhr

Dann steige auf vsti um oder externen Synthi, damit hast du keine Lizenzprobleme mehr, ansonsten musst du die Lizenzen für die Samples kaufen

G-Noise schrieb am 01.10.2013 um 22:00 Uhr

Youtube monetarisiert automatisch, wenn sie erkennen , daß es wohl nicht 100% dein Material ist.

Wenns dein Material ist, gehe in Einspruch auf Youtube...hab ich schon 2mal gemacht.

Ansonsten.... arbeite eben nur mit eigenen Zeug, Janvos Tip hilft auch sehr ....VSTPlugins

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2013 um 06:09 Uhr

Youtube monetarisiert automatisch, wenn sie erkennen , daß es wohl nicht 100% dein Material ist.

Wenns dein Material ist, gehe in Einspruch auf Youtube...hab ich schon 2mal gemacht.

Ansonsten.... arbeite eben nur mit eigenen Zeug, Janvos Tip hilft auch sehr ....VSTPlugins

Ok, bin aber nun mal leider nicht der grosse Programmierer...ich will spielen und nicht Tagelang rumtüffteln. Also grundsätzlich liegt das Problem bei der Monetarisierung ? Eigentlich ist es doch auch ohne Monetarisierung schon ein Problem. Obwohl es ja einige MMM Sachen bei Youtube gibt, wo ich nicht glaube das die eine Lizenz haben ...wobei...so eine Lizenz bei Catooh für ein Audio ( muss ja kein Video sein) kostet glaube ich so 80 Cent oder so ?

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2013 um 06:10 Uhr

Ok, bin aber nun mal leider nicht der grosse Programmierer...ich will spielen und nicht Tagelang rumtüffteln. Also grundsätzlich liegt das Problem bei der Monetarisierung ? Eigentlich ist es doch auch ohne Monetarisierung schon ein Problem. Obwohl es ja einige MMM Sachen bei Youtube gibt, wo ich nicht glaube das die eine Lizenz haben ...wobei...so eine Lizenz bei Catooh für ein Audio ( muss ja kein Video sein) kostet glaube ich so 80 Cent oder so ?

Bin ein gebranntes Kind was Urheberrecht angeht. Mein Sohn hat letztes Jahr Musik runtergeladen.....den rest spar ich mir...die Anwälte haben den Schaden minimiert.. :-(

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2013 um 16:53 Uhr

Dann steige auf vsti um oder externen Synthi, damit hast du keine Lizenzprobleme mehr, ansonsten musst du die Lizenzen für die Samples kaufen

Also, wenn ich alles über midi einspiele....Sounds von MMM benutze ( keine Loops/Drums) dann ist es legal  und ich kann es bei zb Youtube benutzen ?

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2013 um 20:21 Uhr

Wenn du mit midi arbeitest ist das legal, dann kannst du deine songs veröffentlichen, weil es ja eigenkreationen sind