Wie kann ich den MMM 16 premium dazu bringen mir längere und lange (bis ca. 300 Takte) MIDI-Files nicht mutwillig zu kürzen?
Oder schafft der MMM nur bestimmte Längen von MIDI-Files?
doch, da muss ich leider wiedersprechen: mit MMM 2013 ist die Länge des Midi-File begrenzt. Fragt mich nicht warum. Deshalb arbeite ich in dem Fall nur mit Samplitude Music Studio. Da gibt es keine Probleme.
Ich meine natürlich selbst erzeugte MIDI-Files. Importierte - kein Problem.
Ehemaliger User
schrieb am 02.03.2013 um 17:51 Uhr
Du musst vielleicht die Projektlänge vorher verlängern bevor du das MIDI File reinziehst.
Ehemaliger User
schrieb am 02.03.2013 um 17:57 Uhr
Hallo zusammen,
doch, da muss ich leider wiedersprechen: mit MMM 2013 ist die Länge des Midi-File begrenzt. Fragt mich nicht warum. Deshalb arbeite ich in dem Fall nur mit Samplitude Music Studio. Da gibt es keine Probleme.
Ich meine natürlich selbst erzeugte MIDI-Files. Importierte - kein Problem.
Der Screenshot in meiner ersten Antwort ist ein selbst erzeugtes Midifile. Projekt gespeichert und, nach Neustart Musik Maker, wieder geöffnet. Ohne Probleme.
Danke erstmals für die schnellen Antworten...
Aber:
es ist MM 16 Premium, das System ist win Vista / und Win 7
und, es sind selbst erzeugte, 1 oder 2 spurige Midis (in Forte 3000 - da ich vom Notenschreiben mehr verstehe als von Pianorollen) ...
im MMM-Midi-Editor (Pianorolle) zeigt sich dann immer eine senkrechte Linie (blau oder auch grün) wo der Midifile in der MM Track-Ansicht dann ganz einfach aufhört...
Projektlänge verlängern klang verlockend, funktioniert aber leider auch nicht....
vielleicht liegt´s an anderen Grundeinstellongen????
Weiterhin etwas ratlos...
Franz