Logoaway v4.0 Beta 2, Logo verschwindet nach dem ok-Button nicht, sondern ein anderer Teil des Bildes

Ronang schrieb am 15.10.2013 um 20:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen: Ich entferne das Logo, sodass es in der Effekt-Vorschau verschwunden ist. Die ganze Sache sieht bis dahin gut aus.

Wenn ich aber nun den ok-Button drücke, ist ein ganz anderer Teil des Films (Bildes) verschwunden (der verschwundeneTeil ist wesenltich größer als in der Effekt-Vorschau angezeigt und liegt rechts unter dem Logo), das Logo aber ist wieder da. Nun kann man natürlich durch trial and error versuchen, das Effekt-Teil über das Logo zu verschieben und kleiner zu machen, aber das ist sehr mühselig und sicher nicht Sinn dieses Plugins.

Weiß jemand Rat?

Ich nutze VdL 2014 Premium mit den bis dato verfügbaren Updates, Logoaway v4.0 Beta 2, Window 7 Ultimate 64 bit

Es gibt wohl eine neuere Version von Logoaway, aber die o.g. wurde als Plugin automatisch bei Magix runtergeladen und ich weiß leider nicht, wie ich sie wieder wegbekomme.

Vielen Dank vorab für eure Tipps und Bemühungen

Hardy

Kommentare

Matthes2 schrieb am 15.10.2013 um 21:12 Uhr

Das Entfernen geht einfach: video-Objekt mit rechter Maustaste anklicken - Videoeffekte - Videoeffekte zurücksetzen (Strg + Alt + "-").
Und das eigentliche Plugin kannst Du einfach in dem Pluginorder löschen.

Zuletzt geändert von Matthes2 am 15.10.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Ronang schrieb am 16.10.2013 um 22:34 Uhr

Tut mir leid, vielleicht bin ich zu doof, aber bei mir klappt das nicht.

Ich möchte ein vorhandenes TV-Logo entfernen, aber mit der von dir beschriebenen Vorgehensweise passsiert gar nichts????

Matthes2 schrieb am 17.10.2013 um 05:37 Uhr

Hallo Hardy!

Ich hatte nur auf den letztn Teil Deiner Frage geantwortet:

"Es gibt wohl eine neuere Version von Logoaway, aber die o.g. wurde als Plugin automatisch bei Magix runtergeladen und ich weiß leider nicht, wie ich sie wieder wegbekomme."

Mit meiner Antwort darauf bekommst Du natürlich das Logo nicht weg!!

Unter Logoaway stele mal die Fülung auf solid, dann stocherst Du nicht im Nebel, sondern kannst das Rechteck, in dem der Effekt angewand wird gut sehen.

Zuletzt geändert von Matthes2 am 17.10.2013, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Ronang schrieb am 17.10.2013 um 10:08 Uhr

Danke für die Antwort, aber das habe ich schon alles probiert. Ich kannte das Plugin ja von früher.

Unter "solid fill" und danach dann auf "UGLARM" schaut das Ganze ja auch super aus. Das Logo ist weg, aber sobald ich den OK-Button drücke, ist das Logo wieder da und meine vorher getätigte Aktion mit den "visible borders" erscheint nun rechts unterhalb des vorher entfernten Logos :-(

Wie ich das Plugin erfolgreich deinstallieren kann, um mir eine neuere Version herunterzuladen, ist mir aber auch noch nicht klar geworden.

BilderMacher schrieb am 17.10.2013 um 10:32 Uhr

@ Ronang,

hast du eventuell die Vorschauoptimierung eingeschaltet (Taste P) - "Blitz" unter dem Vorschaufenster?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ronang schrieb am 17.10.2013 um 11:01 Uhr

Servus BilderMacher,

das sieht gut aus. Ich glaube, das war das Problem. Jedenfalls arbeitet das Plugin jetzt so wie es soll ;-)

Vielen Dank.