Loop Designer - Wie eigene Samples einbinden?

hmartens schrieb am 07.02.2013 um 20:50 Uhr

Hallo Netzgemeinde,

angeblich soll man ja einfach wav-Files auf das linke blaue Feld des Loop Designers (in MMM 2013), das auch netterweise den Spruch "drop your drum loop here" highlited, per drag und drop rüberziehen können. Leider bleibt das bei mir ohne Wirkung. Da passiert einfach nichts. Kein neuer Loop erscheint in der Auswahlbox, kein neuer Sound lässt sich der Drumsektion entnehmen.

Danke im Voraus!

Kommentare

The_Enfo schrieb am 21.10.2013 um 14:14 Uhr

Hallo hmartens,

ich weiß nicht ob du inzwischen selbst auf die Lösung gekommen bist (dein Post ist ja schon etwas älter), jedenfalls hatte ich das gleiche Problem.

Nach einigem Herumprobieren fand ich heraus, das der Loop Designer Probleme mit Samples ab einer bestimmten Länge zu haben scheint. Ich habe eine Sample-CD mit Drumloops mit teilweise über anderthalb Minuten Spielzeit (mit Variationen des Loops). Die hat der LD erst akzeptiert nachdem ich das Sample auf einen "Takt" zurecht gestutzt habe (bei zwei Takten wurde die Loop im LD mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt).

Leider war es mir nicht möglich das Loopsample im Music Maker zu kürzen und direkt auf den LD zu ziehen, also mußte ich mit Audacity ran.

Ich wundere mich das über dieses Problem nichts im Netz zu finden ist.