Loops werden nicht importiert, importierte verursachen Fehlermeldung ?

mavlon schrieb am 04.09.2013 um 16:53 Uhr

Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar Tagen Magix Musicmaker 2013 Premium zugelgt um schnell Musik zu machen. Hat auch erstmal ganz gut geklappt. Jetzt habe ich mir verschiedene Loopps von Catooh runter geladen, entpackt, importiert. Ich wieß nicht woran es liegt aber das Programm endscheidet wohl selbst welche Loops es abspielen will oder nicht, dass heist manche loops zeigt es eifach nicht an obwohl ich wirklich alle Loops im Loop Verzeichniss importiert habe. Einige der Loop (Loop Themen) werden nicht geleaden, andere werden zwar in der Loop Auswahl angezeigt, verursachen dann aber eine Fehlermeldung - kann den Soundloop.... nicht finden, gelöscht oder verschoben- . 

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.09.2013 um 17:33 Uhr

1. Setze die Soundpool-Datenbank zurück:

2. Überprüfe in den Programmeinstellungen den Pfad zum Soundpool:

3. Kopiere / verschiebe alle Styles in dieses Verzeichnis:

4. Importiere diesen Ordner in die Soundpool-Datenbank:

mavlon schrieb am 04.09.2013 um 20:27 Uhr

Hallo Delphi

Danke für die Antwort, nur leider funktioniert genau das bei uns nicht. Wir haben 10 Sound Pools mit ca. 3000 Dateien von Catooh gekauft und geladen und davon werden, nach dem Importieren nach der oben gezeigten Methode, gerade mal 201 im Soundpool angezeigt wovon ca. 80 nicht funktionieren, da angeblich die Dateien verschoben oder deinstalliert wurden, was definitiv nicht der Fall ist. Sprich wir haben von den gekauften Soundlooops ca. 3% der zur Verfügung.

Da ich hier realtiv wenig über das Problem gelesen habe, habe ich einen Funken Hoffung, dass das doch irgend wie fuktionieren wird die Loops in den Music Maker zu impelementieren. Hoffe auf Hilfe.

Die Loop Pakete die sich nicht impelmentieren lassen sind:

Guitar Loops 90bpm  Vol 015 (geht nicht)

Guitar Loops 120bpm  Vol 013 (geht nicht)

Guitar Loops 80bpm  Vol 005 (geht nicht)

Guitar Loops 100bpm  Vol 011 (geht nicht)

Guitar Loops 90bpm  Vol 011 (geht nicht)

Bass Loops 100 bpm Vol 007 (wird in Hip Hop importiert, dort aber als verschoben angezeigt bei Auswahl)

Movie Score Vol. 9 (geht zum kleinen Teil)

Movie Score Vol 5 (geht zum kleinen Teil)

Fx Loops Percusion (zum kleinen Teil)

Alle Loops sind in der Pro unbegrenzt Version geladen

Damit sich keine Loops mit dem mitgelieferten Loops der Premium Version vermischen haben wir diese aus dem Soundpool gelöscht.

Meine Vermutung ist, dass MM noch immer versucht auf die gelöschten  Loops zu zu greifen und desalb nur die 201 Loops anzeigt, welche auch in der Premium Version von MM dabei waren.

Wäre echt schön gewesen wenn das einfach mal geklappt hätte und ich meine bisher nicht gerade guten Magix Erfahrungen mit VDL hätte ein wenig gerade rücken können :-(