Löschen von "%20" im Linktext

info500 schrieb am 30.08.2015 um 01:16 Uhr

Hallo,

ich brauche etwas Hilfe.

Ich hoffe, dass ich mein Problem gut erklären kann, da ich kein richtiger IT-Spezialist bin.

Also, ich habe meine Seite mit dem Webdesigner 11 Premium erstellt, habe sie hochgeladen und sie wird

im Internet auch richtig angezeigt.

Mein Problem tritt in Verbindung mit Google auf. Meine Seite wird gefunden und eine Link wird aufgeführt.

Wenn ich auf den Link gehe, kommen ich aber nicht auf meine Seite, sondern es erscheint entweder eine Leerseite oder eine Seite von 1&1, wo steht "Error 404: not found Diese Domain wurde vor Kurzem registriert."

Wenn ich die Seite direkt eingebe, kein Problem. Die Seite an sich funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich gehört, dass das Problem sein könnte, dass in der Adresszeile "%20" steht und dies wohl Leerzeichen sind und google damit öfter mal Probleme hat.

Stimmt das?

Ein anderer Link bei Google mit "%20" funktioniert.

Wo kann man denn das ändern?

Vielleicht kann mir jemand helfen und es mir verständlich erklären.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.08.2015 um 07:56 Uhr

Verzichte auf Leer stellen in den Seitennamen und du hast das Problem nicht mehr.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.08.2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marboe schrieb am 30.08.2015 um 12:23 Uhr

Als "Ersatz " für ein Leerzeichen kannst du ohne Probleme den Unterstrich verwenden. Sinnvoller sind aber sicher kurze Internetadressen,weil man sie sich leichter merken kann. Gruß Marboe

info500 schrieb am 30.08.2015 um 22:16 Uhr

Die Seite, die bei google angezeit wird heißt:

http://painttinopeners.com/7291%20paint%20can%20opener%20-%20paint%20can%20opener.co.uk

Wenn man die Adresse bis nach ".com" - kürzt funktioniert sie einwandfrei.

Ich werde es gleich ausprobieren und die Seitentitel alle kürzen.

---------

So, habe jetzt die Seitennem rakdikal gekürzt :). Es funktioniert, keine %20 - mehr, ein Traum :).

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Wie bekommt man denn dann eigentlich den "falschen" Link aus Google wieder heraus?

Vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Dank.

marboe schrieb am 31.08.2015 um 13:55 Uhr

Hi Info500, man kann durchaus die Links bei Google wieder löschen lassen. Aber dieses Verfahren ist recht kompliziert. Ich würde dir definitiv davon abraten.

Im ersten Schritt werden sie auch nur für 90 Tage gelöscht. Lass es lieber. Google merkt über kurz oder lang sowieso, dass es diese Seitennamen nicht mehr gibt und gibt sie in den Serps nach hinten durch (also irgendwann in der Googlesuche auf Seite 100 oder so).

Lass es sich allein regulieren, auch wenn das einige Wochen dauert. Tut dir und auch den Besuchern deiner Seite nicht weh. Gruß Marboe

info500 schrieb am 31.08.2015 um 14:17 Uhr

Danke marboe für Deine Rückmeldung.

Dann hoffe ich nur, das Google das schnell merkt und die aktuellen richtigen Seiten sehr bald fehlerfrei angezeit werden.

Grüße Info