Löschen von geöffneten Projekten

walteredelmann schrieb am 30.06.2011 um 18:15 Uhr

Im Vorschau--Monitor ist ein nicht mehr existierendes Projekt angezeigt und lässt sich dort nicht löschen. Wenn ich nun versuche ein neues Projekt zu öffnen, kommt  die Meldung "Es ist bereits ein Projekt geöffnet, schliessen Sie es". Wenn ich den Befehl anklicke, verschwindet das Projekt, steht aber dann wieder im Anzeigemonitor. So kann man das beliebig oft, ohne Ergebnis wiederholen. Wie komme ich weiter??

Kommentare

Irra schrieb am 30.06.2011 um 19:19 Uhr

Im Vorschau--Monitor ist ein nicht mehr existierendes Projekt angezeigt

Was heißt das denn? Warum existiert es nicht mehr? Wahrscheinlich hast du noch irgendwas in der Timeline liegen. Schau einfach mal nach. Schau auch unter der Filmrolle nach, ob da mehrere Filme sind. Unter Datei - Filme verwalten kann man einzelne Filme aus einem Projekt entfernen. Das gilt auch für leere Filme. Wenn das alles nicht zutreffend ist importiere einfach in dieses Projekt neue Objekte und benenne es entsprechend um.

Und welche Vdl-Version benutzt du? Ist das Programm auf neuestem Stand und auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Zuletzt geändert von Irra am 30.06.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro